16. Mai 2018 / 19:07 Uhr

1:2 – Aufstiegstraum der SGA ist zerplatzt

1:2 – Aufstiegstraum der SGA ist zerplatzt

Sönke Rathje
Die Adenstedter (grün) verloren gegen Wipshausen mit 1:2.
Die Adenstedter (grün) verloren gegen Wipshausen mit 1:2. © Rlaf Büchler
Anzeige

Der Traum vom Aufstieg ist geplatzt: Die SG Adenstedt unterlag im Spitzenspiel der 1. Fußball-Kreisklasse auf eigener Anlage dem TSV Wipshausen mit 1:2 und hat damit nur noch theoretische Chancen auf den Sprung in die Kreisliga. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

In der vergangenen Saison waren es zwei Niederlagen gegen den TSV Edemissen II, die die Aufstiegs-Ambitionen der Adenstedter durchkreuzten – und auch in dieser Saison zerplatzte der Traum gegen Teams aus dem Nordkreis. Die SGA hat das Spitzenspiel gegen den TSV Wipshausen mit 1:2 verloren, der damit wieder auf Platz zwei kletterte. „Die ersten wichtigen Punkte haben wir bereits gegen Blumenhagen zu Beginn der Rückrunde und später gegen Plockhorst liegen gelassen“, bedauerte SGA-Co-Obmann Markus Bautz.

*SG Adenstedt – TSV Wipshausen 1:2 (0:1). *„Es war ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten – die sich bietenden Möglichkeiten haben beide Torhüter weitestgehend entschärft“, sagte Adenstedts stellvertretender Obmann Markus Bautz. Sein Team habe zwar die erste Halbzeit dominiert, „aber leider sah das immer nur bis 20 Meter vor dem Tor gut aus“. Positiv überrascht war Bautz jedoch von der Zuschauerzahl: „Für ein Wochenspiel waren ungewöhnlich viele Zuschauer da, auch viele aus Plockhorst – die sicher auf einen Heimsieg unserer Jungs gehofft hatten.“ Doch den gab es nicht, weil der Gast effektiver war. „Unser Ziel war aber nie der Aufstieg, sondern oben mitzuspielen“, erklärte Bautz.

Tore: *0:1 Krasnic (8.), 0:2 Brennecke (75.), 1:2 Oehlke (85.). *Besonderes: Alexander Vogel (TSV Wipshausen) sah die Rote Karte (80.).

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt