13. August 2018 / 10:12 Uhr

1. FC Köln gegen Union Berlin live im TV, Online-Stream und im Ticker schauen

1. FC Köln gegen Union Berlin live im TV, Online-Stream und im Ticker schauen

Carsten Germann
Trainer Markus Anfang kam in der Sommerpause von Holstein Kiel zum 1. FC Köln
Trainer Markus Anfang kam in der Sommerpause von Holstein Kiel zum 1. FC Köln © dpa
Anzeige

Live im TV, im Stream und im Ticker: Bei seinem Heimdebüt als Trainer des 1. FC Köln empfängt Markus Anfang mit seiner Mannschaft den Hauptstadtklub Union Berlin – so könnt Ihr die Partie sehen!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Köln hat wieder Bock auf den FC! Nach dem 2:0-Auftaktsieg beim VfL Bochum steht für die „Geißböcke“ und ihren neuen Coach Markus Anfang (44) mit der Partie 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin am Montag (20.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) die in der Domstadt mit Spannung erwartete Heimpremiere an.

Hier lesen: Union Berlin will Gastspiel beim 1. FC Köln genießen

Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer testet am Sonnabend zum letzten Mal vor dem Zweitliga-Auftakt.
Die Mannschaft von Trainer Urs Fischer testet am Sonnabend zum letzten Mal vor dem Zweitliga-Auftakt. © dpa
Anzeige

Eine wichtige Frage dabei: Knackt Anfang die schlechte Heimstart-Serie der neuen FC-Trainer? Wie die Boulevardzeitung Express darstellte, gewannen nur zwei der letzten zwölf Kölner Trainer ihr Heimdebüt in Müngersdorf. Es waren dies Uwe Rapolder 2005 gegen den 1. FSV Mainz 05 (1:0) und Frank Schaefer in der Saison 2010/2011 beim 3:2 gegen den Hamburger SV.

In Bildern: Das kosten die Dauerkarten in der 2. Bundesliga 2018/19.

Zur Galerie

„Ich hoffe, dass wir über weite Strecken das spielen können, was die Jungs im Training immer wieder andeuten. Das bedeutet, dass wir sehr dominant sind. Ich hoffe, dass kriegen wir gegen Union besser hin als gegen Bochum. Wir haben den Anspruch, unser Spiel über eine längere Zeit durchzubringen“, sagt der der frühere Kieler Trainer Markus Anfang vor der Partie. „Wir müssen diese Aggressivität aus Bochum mit in dieses Spiel bringen“, fordert indes FC-Keeper Timo Horn (25), „dann sind wir mit den Fans im Rücken spielerisch mit Sicherheit die überlegene Mannschaft.“

In Bildern: Die Trikots vom 1. FC Union Berlin seit 2000


Zur Galerie

Die Statistik gegen die „Eisernen“ spricht ohnehin für den 1. FC Köln. Die Rheinländer gewannen fünf der letzten sechs Zweitligaspiele gegen die Köpenicker. Zu Hause ist die Bilanz absolut makellos: Drei Spiele, drei Siege, darunter der 7:0-Kantersieg 2002. Berlins neuer Trainer Urs Fischer (52) gibt sich trotz dieser Resultate unbeeindruckt. „Was mich interessiert, ist die Gegenwart“, sagte Fischer der B. Z. „ich verliere lieber einmal 0:4 als fünf oder sechs Mal 0:1. Man kann immer mal deutlich verlieren. Entscheidend ist die Reaktion im nächsten Spiel.“ Die „Eisernen“ reisen ohne Neuzugang Joshua Mees (22) nach Köln. Der von 1899 Hoffenheim verpflichtete Mittelfeldspieler laboriert an muskulären Problemen.

Wie sehe ich das Spiel 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin am Montag (20.30 Uhr) live. Die Übertragung beginnt um 20 Uhr. Die Partie läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter in Köln ist Klaus Veltman. Sky zeigt alle 306 Spiele der 2. Bundesliga exklusiv live und in HD. Es gibt auch in dieser Saison keine Live-Übertragungen der 2. Liga im Free-TV.

Wird 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin live im Free-TV übertragen?

Nein! Sky hält die Exklusivrechte. Eine längere Zusammenfassung der Partie 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin ist ab 22.15 Uhr in der Sendung „100 % Bundesliga“ bei NITRO zu sehen.

Gibt es einen Live-Stream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream zum Zweitliga-Spiel 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Zweitliga-Spiel 1. FC Köln gegen 1. FC Union Berlin an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 20.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt