15. Mai 2018 / 14:33 Uhr

1. FC Köln verpflichtet St. Paulis Sobiech - kommt auch Schaub?

1. FC Köln verpflichtet St. Paulis Sobiech - kommt auch Schaub?

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Wechselt zum 1. FC Köln:  Lasse Sobiech kommt vom FC St. Pauli.
Wechselt zum 1. FC Köln: Lasse Sobiech kommt vom FC St. Pauli. © Getty Images
Anzeige

Der 1. FC Köln hat nach dem Abstieg in die 2. Fußball-Bundesliga seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison verkündet. Vom Zweitligisten FC St. Pauli wechselt wie erwartet Abwehrchef Lasse Sobiech ins Rheinland. Der Abwehrchef der Hamburger unterschrieb beim FC einen Vierjahresvertrag.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Planungen beim 1. FC Köln für die 2. Bundesliga gehen munter weiter. Jetzt gab der Absteiger die Verpflichtung von Lasse Sobiech bekannt. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft beim FC St. Pauli am 30. Juni 2018 aus. Der Abwehrspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag in Köln.

„Lasse ist ein sehr erfahrener Defensivspieler mit einem Top-Charakter“, sagte Kölns Sportgeschäftsführer Armin Veh: „Er übernimmt Verantwortung und hat den Ehrgeiz, gemeinsam mit uns den direkten Weg zurück in die Bundesliga zu schaffen.“ Der 27-jährige Sobiech betonte: „Der FC ist ein ambitionierter Club mit ambitionierten Zielen. Das ist genau die Herausforderung, die ich mir für meine neue Station gewünscht habe: Ich möchte in der nächsten Saison mit dem FC aufsteigen.“

Mehr vom Sportbuzzer

Wie der "Express" berichtet soll Louis Schaub der nächste Neuzugang des 1. FC Köln sein. Für den Spieler von Rapid Wien steht eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro im Raum. Schaub wurde in Fulda geboren, spielte aber schon in der Jugend in Österreich. Jetzt könnte der offensive Mittelfeldspieler nach Deutschland zurückkehren.

Transfers: Die Sommer-Zugänge der Bundesliga-Klubs 2018/19

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt