06. März 2018 / 21:37 Uhr

1. FC Magdeburg und der SC Paderborn trennen sich unentschieden

1. FC Magdeburg und der SC Paderborn trennen sich unentschieden

dpa
Der 1. FC Magdeburg und der SC Paderborn trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden
Der 1. FC Magdeburg und der SC Paderborn trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden © Thomas Starke/Bongarts/Getty Images
Anzeige

Auch nach dem 27. Spieltag bleiben Paderborn und Magdeburg punktgleich an der Tabellenspitze.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 1. FC Magdeburg hat sich im Spitzenspiel der 3. Fußball-Liga vom SC Paderborn 1:1 (0:0) getrennt. Richard Weil (61.) köpfte den FCM in Führung, ehe Kwame Yeboah (64.) quasi im Gegenzug ausglich. Damit schrumpft der Vorsprung auf Relegationsplatz drei auf nur vier Punkte, da Wehen Wiesbaden gegen Lotte gewann. Magdeburg und Paderborn bleiben auch nach dem 27. Spieltag punktgleich an der Tabellenspitze.

Die Magdeburger begannen wie die Feuerwehr und schnürten den SC Paderborn teilweise in deren Hälfte ein. Aber sowohl Florian Pick als auch Philip Türpitz (7., 8.) verfehlten das Paderborner Tor knapp, zudem köpfte André Hainault (12.) am Tor vorbei. Nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber besser in der Partie, Magdeburg zog sich weitestgehend zurück. Torchancen für die Paderborner kamen aber nicht zustande.

Paderborn kam aggressiv aus der Pause und erspielte sich durch ein Solo von Marlon Ritter (47.) die erste Chance. Magdeburg hielt dagegen und ging durch einen Standard in Führung: Weil köpfte eine Flanke von Tobias Schwede am langen Pfosten ein. Praktisch im Gegenzug der Ausgleich durch Yeboah, als der FCM in der Defensive keinen Zugriff bekam. Danach spielten beide Teams auf Sieg, weitere Tore fielen jedoch nicht.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt