12. Mai 2018 / 00:36 Uhr

1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf: Zweitliga-Meisterfeier live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf: Zweitliga-Meisterfeier live im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Das Tor zur Bundesliga! Hanno Behrens (m.) ließ den 1. FC Nürnberg in Sandhausen jubeln. Erhält der FCN-Kapitän am Sonntag  auch die Meisterschale der 2. Liga? 
Das Tor zur Bundesliga! Hanno Behrens (m.) ließ den 1. FC Nürnberg in Sandhausen jubeln. Erhält der FCN-Kapitän am Sonntag  auch die Meisterschale der 2. Liga?  © imago/Jan Huebner
Anzeige

Live im TV, Stream und Ticker: Wer holt sich die „Meister-Felge“? – So könnt Ihr das Spiel sehen! 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Eigentlich ist schon alles gelaufen. Der 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf kehren in die Fußball-Bundesliga zurück, das ist bereits seit der vergangenen Woche amtlich. Bliebe nur noch die „Felge“, die Meister-Schale der 2. Liga, die am 34. Spieltag in der Partie 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag (15.30 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) zu vergeben ist…

Bilder der Partie 1. FC Nürnberg - Eintracht Braunschweig

Zur Galerie
Anzeige

Der „Club“, der mit dem 2:0-Erfolg beim SV Sandhausen in die Bundesliga zurückkehrte, geht gegen die mit 60 Zählern punktgleichen Rheinländer mit der um elf Treffer besseren Tordifferenz ins Spiel. „Ein Köllner steht Fortuna im Weg“, witzelte die Kölner Boulevardzeitung Express mit Blick auf das Duell der Fortuna gegen den Franken mit dem ach so Kölsch klingenden Nachnamen. Düsseldorfs Aufstiegs-Trainer Friedhelm Funkel (64) geht ganz gelassen ins „Felgen-Finale“: „Die Anspannung ist da, das ist sie aber immer. Wir bereiten uns ganz normal auf das Spiel vor, machen alles so wie sonst auch. Wir werden frühzeitig anreisen und werden gut auf den Gegner eingestellt sein.“

Für den F95-Verteidiger Kaan Ayhan (23) steht schon vor dem großen Finale in Nürnberg fest: „Der Aufstieg mit Düsseldorf ist geiler als die Champions-League-Spiele mit Schalke.“ Zu Fußball BILD (Freitagsausgabe) sagte der frühere S04-Abwehrspieler: „Dresden war das größte Spiel meiner Karriere, auch wenn ich schon Champions League gespielt habe.“ Mit dem 2:1 bei Dynamo Dresden kehrte Fortuna Düsseldorf nach fünfjähriger Abstinenz ins Fußball-Oberhaus zurück. 

Michael Köllner hatte das Saisonziel der Nürnberger auch im Aufstiegs-Trubel im Hardtwaldstadion von Sandhausen noch einmal klar formuliert: „Wir wollen als Meister aufsteigen.“ Mit einem Remis oder einem Sieg geht die „Felge“ auf jeden Fall an den 1. FC Nürnberg.

Fortuna Düsseldorf gegen Holstein Kiel

Zur Galerie

Wie sehe ich das Spiel 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt die Partie 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf ab 15.30 Uhr auf den Kanälen Bundesliga 1, Bundesliga 2 und HD live und exklusiv. Reporter ist Roland Evers. In der Konferenz berichtet Martin Groß.

Wird 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf live im Free-TV übertragen?

Nein. Sky hält die Exklusivrechte. Eine ausführliche Zusammenfassung des Zweitliga-Spiels 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf gibt es im Free-TV später ab 18.30 Uhr bei SPORT 1 in Hattrick - Die 2. Bundesliga.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Live-Stream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream zum Zweitliga-Spiel 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet einen Liveticker zum Zweitliga-Spiel 1. FC Nürnberg gegen Fortuna Düsseldorf an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 15.15 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt