15. Mai 2018 / 20:04 Uhr

Weg in Regionalliga wird steiniger: Das wären die Gegner des 1.FC Wunstorf in der Aufstiegsrunde

Weg in Regionalliga wird steiniger: Das wären die Gegner des 1.FC Wunstorf in der Aufstiegsrunde

Marcel Seniw
Noch ist nicht klar, ob der 1.FC Wunstorf an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teilnehmen wird.
Noch ist nicht klar, ob der 1.FC Wunstorf an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga teilnehmen wird. © Sielski-Press
Anzeige

Noch ist gar nicht klar, ob der 1.FC Wunstorf überhaupt an der Aufstiegsrunde teilnehmen wird. Dafür ist aber bereits klar, dass mit dem Hamburger Vertreter Teutonia Ottensen 05, der nachträglich die Zulassung zur Regionalliga erhielt, ein vierter Klub an der Aufstiegsrunde teilnehmen wird. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der 1.FC Wunstorf hat für die kommende Saison die Regionalligalizenz beantragt und bekommen. Um sich für die am 22. Mai beginnende Aufstiegsrunde der Oberligisten zu qualifizieren, brauchen die Wunstorfer aber noch Schützenhilfe: Bei einem Spiel weniger als der VfL Oldenburg steht der 1.FC einen Punkt vor selbigem. Somit könnte ausgerechnet Lokalrivale Arminia Hannover zum Aufstiegshelfer werden. Der VfL muss zudem noch bei Abstiegskandidat TuS Sulingen antreten.

Das sind die schönsten Bilder der Saison aus Hannovers Amateurfußball.

Zur Galerie
Anzeige

Sollte Wunstorf die Saison tabellarisch vor Oldenburg beenden, ziehen die Barne-Städter in die Aufstiegsrunde ein, die neben dem Brinkumer SV (Bremen) und dem KSV Holstein U23 (Schleswig-Holstein) mit dem Hamburger Vertreter Teutonia Ottensen 05 seit Dienstagnachmittag einen vierten Teilnehmer vorweisen kann. Den 05ern wurden im ersten Durchgang des Zulassungsverfahren Auflagen gestellt, die fristgerecht erfüllt wurden. Somit werden definitiv vier Vereine um die zwei Aufstiegsplätze in die Regionalliga kämpfen - und dadurch wird der Weg zum Aufstieg für alle Aspiranten steiniger.

Mehr News aus Hannovers Amateurfußball
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt