29. Mai 2018 / 17:39 Uhr

1. Kreisklasse B Havelland: Borussia Belzig II und TSV Wiesenburg bilden Spielgemeinschaft

1. Kreisklasse B Havelland: Borussia Belzig II und TSV Wiesenburg bilden Spielgemeinschaft

Lukas Kuite
Der wohl einfachste Fall in unserem Quiz - vor allen Dingen, wenn man erkennt, dass diese Luftaufnahme nicht mehr ganz aktuell ist. 
Stadion (Symbolbild). © Google Maps
Anzeige

1. Kreisklasse B Havelland: Die Heimspiele sollen im Belziger Heinrich-Rau-Stadion Bad Belzig ausgetragen werden.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Reserve des FC Borussia Belzig und die erste Mannschaft des TSV Wiesenburg werden zur nächsten Spielzeit als Spielgemeinschaft auflaufen. Das gaben die Vereine am Wochenende in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach sei die Spielgemeinschaft bereits beim Fußballverband gemeldet.

„Wir hatten sehr gute Gespräche mit dem TSV und sind nun sehr froh über die Einigung. Die Personalsituation hat sich in den letzten Jahren bei vielen Vereinen im Kreis verschlechtert. Mit dieser Spielgemeinschaft wirken wir dem Trend entgegen und erhalten auch die Tradition beider Mannschaften“, sagte Belzig-Pressesprecher Stefan Grossian.

Mehr Fußball aus Brandenburg

Heimspiele werden in Belzig ausgetragen

Die Spielgemeinschaft gilt für eine Spielzeit und verlängert sich automatisch, solange sich nicht eines der beiden Teams wieder selbstständig machen will. Spieler, die bei Borussia Belzig gemeldet sind, behalten weiterhin die Lizenz für die erste Mannschaft, um weiterhin als Backup bereit zustehen.

Die Heimspiele der Spg Borussia Belzig II/TSV Wiesenburg werden auf beidseitigem Einvernehmen im Bad Belziger Heinrich-Rau-Stadion ausgetragen. Das Fläming-Stadion in Wiesenburg stehe allerdings als Ausweichort bereit. Belzig II steht bei noch vier ausstehenden Spielen (Quelle: fussball.de) auf dem sechzehnten und letzten Platz, Wiesenburg bei noch fünf Spielen auf dem zwölften.

Das waren die Fragen des 1. Sportbuzzer-Kneipenquiz' der Märkischen Allgemeinen (Stand 7. Mai 2018).

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt