IMG_9081 Stephan Meinusch, hier im Einsatz der TSV-Ersten, erzielte den frühen Siegtreffer für Treuenbrietzen. © Jörgen Heller
IMG_9081

1. Kreisklasse B: TSV-Reserve holt auswärts drei Zähler

1. Kreisklasse B: Schlalach und Linthe verlieren auf heimischen Plätzen knapp.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Von den Fußballteams aus dem Fläming konnten am 19. Spieltag der 1. Kreisklasse Staffel B einzig die Treuenbrietzener Reserve-Kicker einen Dreier erzielen. Die Schlalacher und die Unioner unterlagen zuhause knapp. Die Borussen-Reserve hatte am Sonntag spielfrei. Obwohl der KFV Wittbrietzen bei Lok Seddin II zwei Punkte liegen ließ, ist er weiterhin unangefochtener Tabellenprimus.

*
SG Michendorf III – TSV Treuenbrietzen II 0:1 (0:1).
*

Mit einem Blitzstart gingen die Sabinchenstädter in die Auswärtsbegegnung. Stephan Meinusch konnte die Gäste nach nur zwei Spielminuten auf dem Michendorfer Kunstrasenplatz in Führung bringen. Das frühe Tor sollte letztlich auch spielentscheidend sein. Treuenbrietzen war in der weiteren Spielzeit zwar bemüht, seine Führung beim Schlusslicht aufzustocken, wofür in Halbzeit zwei drei neue Spieler gebracht wurden. Es blieb aber beim knappen 1:0, womit der TSV Treuenbrietzen II weiter auf Platz zwölf verbleibt.

*
SV Traktor Schlalach – SV 05 Rehbrücke 0:1 (0:1).
*

Bereits nach elf Spielminuten gerieten die Traktoristen auf ihrem Rasen in Rückstand und an diesem Ergebnis sollte sich bis zum Abpfiff nichts mehr ändern. Trotz des liegen gelassenen Heimdreiers gegen den Tabellen-Zweiten rangieren die Schlalacher weiterhin auf dem sechsten Platz.

SV Union Linthe – SV Wollin 52 1:2 (1:2).

Die Hausherren begannen auf ihrem Geläuf druckvoll und Stefan Wilke brachte die Unioner nach 17 Spielminuten in Führung. Nach und nach wurden aber auch die Gäste stärker und in der 31. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer. Und nur vier Minuten darauf konnten die Wolliner Gäste sogar erstmals die Führung übernehmen, die die Unioner nicht mehr vermochten, in der zweiten Spielhälfte zu egalisieren. Obwohl die drei Heimpunkte gegen den Tabellen-Elfte abgegeben wurden, verbleibt Linthe auf Rang acht.

Region/Brandenburg 1.Kreisklasse Kreis Havelland 1. Kreisklasse B (Herren) TSV Treuenbrietzen TSV Treuenbrietzen II (Herren) SV Traktor Schlalach SV Traktor Schlalach (Herren) SV Union Linthe SV Union Linthe (Herren) Kreis Havelland

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE