USER-BEITRAG 1. SC 05 holt sich „riesigen Push“ in Berlin © Kokars

1. SC 05 holt sich „riesigen Push“ in Berlin

Erfolgreiches Trainingslager

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Mit vielen neuen Erkenntnissen ist Fußball-Landesligist 1. SC 05 aus seinem Trainingslager in Berlin zurückgekehrt. Im Gepäck unter anderem ein Sieg, eine aufschlussreiche Niederlage und ein „enormer Schub für unseren Teamgeist“, sagte 05-Teamkoordinator Philipp Kokars.
Am Freitagabend absolvierten die Schwarz-Gelben ihr Testspiel gegen Tennis Borussia Berlin. Dem Oberligisten musste sich das Team von Jan Steiger und Torsten Burkhardt vor 300 Zuschauern nach starker Leistung knapp mit 0:2 (0:1) beugen. Das 0:1 fiel unglücklich kurz vor der Pause. Das 0:2 nach einem Foulelfmeter (70.).
Am Sonntag folgte dann der Test gegen das Bezirksliga-Team von TeBe Berlin. 5:2 setzten sich die Schwarz-Gelben durch. Die Treffer erzielten Podolczak (2), Drazic (2) und Psotta. „Das Match gegen die Oberligamannschaft von Tennis Borussia war ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Duell. Wir haben auf Augenhöhe agiert, deswegen schätze ich unsere Leistung höher ein als die beim Sieg gegen das Bezirksliga-Team der Berliner“, sagte Kokars.
Im Spiel am Sonntag seien den 05ern zudem deutlich die Strapazen der vier in Berlin abgehaltenen intensiven Trainingseinheiten anzumerken gewesen, verriet Kokars und fügte an: „Die Einheiten waren wirklich knackig. Bis Sonnabend stand die Defensive im Fokus, dann die Offensive. Wir haben zudem enorm viel für den Zusammenhalt getan. So waren die Spieler vom Besuch des Bundestages extrem angetan. Das Trainingslager war absolut gelungen. Es hat uns mannschaftlich richtig nach vorne gebracht und einen riesigen Push gegeben.“

Landesliga Bezirk Braunschweig (Herren) Region/Göttingen-Eichsfeld I. SC Göttingen 05 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige