23. Dezember 2018 / 10:19 Uhr

Heute live: 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Heute live: 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 im TV, Online-Stream und Ticker schauen

Carsten Germann
Leonardo Bittencourt (1899 Hoffenheim) bejubelt sein Tor zum 0:1 beim SV Werder Bremen.  
Leonardo Bittencourt (1899 Hoffenheim) bejubelt sein Tor zum 0:1 beim SV Werder Bremen.   © imago/Nordphoto
Anzeige

Ihr sucht einen Livestream zum Spiel zwischen 1899 Hoffenheim und Mainz 05 heute? Hier werdet ihr mit allen Infos fündig. Wie man Hoffenheim gegen Mainz 05 live im TV- und Online-Stream sehen kann!

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Letztes Bundesliga-Spiel im Jahr 2018! In der Partie 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 am Sonntag (18 Uhr / live im SPORTBUZZER-Ticker) geht es für die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann (31) darum, Boden auf Rang fünf und Eintracht Frankfurt gutzumachen. Die Eintracht verlor am Samstagabend mit 0:3 (0:1) gegen den FC Bayern München. Im Idealfall und bei einer Niederlage des VfL Wolfsburg im Nachmittagsspiel beim FC Augsburg wäre für die Kraichgauer Platz sechs drin.

Das ist das Restprogramm der Keller-Teams vor der Winterpause

Auf <b>Fortuna Düsseldorf</b> (18./9 Punkte) warten noch der SC Freiburg (H), Borussia Dortmund (H) und der direkte Konkurrent Hannover 96 (A). Zur Galerie
Auf Fortuna Düsseldorf (18./9 Punkte) warten noch der SC Freiburg (H), Borussia Dortmund (H) und der direkte Konkurrent Hannover 96 (A). ©
Anzeige

Die Mainzer, die am Mittwoch im Rhein-Main-Duell der Frankfurter Eintracht ein 2:2 abtrotzten, können bei einem Auswärtssieg auf Rang zehn vorstoßen. FSV-Coach Sandro Schwarz will „wieder mit dieser Intensität ins Spiel gehen“ wie zuletzt gegen die SGE. „Wir haben das letzte Bundesliga-Spiel vor der Brust, dann können wir uns etwas ausruhen. Jetzt gilt es, noch einmal alles rauszuhauen“, fordert Schwarz von seiner Mannschaft. Mainz 05 hat nach 16 Spielen 20 Punkte und damit vier Zähler mehr auf dem Konto als im letzten Jahr, als sich die Rheinhessen am vorletzten Spieltag durch ein 2:1 in Dortmund vorzeitig retteten. „Das Jahr 2018 ist positiv gelaufen“, blickt Julian Nagelsmann auf Hoffenheimer Seite mit Stolz zurück, „wir können mit einem Heimsieg die letzte Hinserie toppen und haben uns deutlich nach vorne entwickelt.“ Die TSG erreichte erstmals in ihrer Vereinshistorie die Uefa Champions League und schloss die Bundesliga-Saison 2017/2018 als Tabellendritter ab. 1899 Hoffenheim blieb in den letzten neun Spielen ungeschlagen. Gegen Mainz gewann man in der Rhein-Neckar-Arena die letzten vier Duelle allesamt. Pavel Kaderabek bei 1899 und Jean-Paul Boetius bei den Mainzern wären bei einer Gelben Karte im ersten Spiel 2019 gegen den FC Bayern bzw. beim VfB Stuttgart.

Die Bilder vom 96-Spiel bei Mainz 05.

Hendrik Weydandt freut sich über das 1:0 gegen Mainz. Zur Galerie
Hendrik Weydandt freut sich über das 1:0 gegen Mainz. ©

Wie sehe ich das Spiel 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky zeigt 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 am Sonntag ab 18 Uhr live und exklusiv. Die Übertragung läuft auf den Kanälen Sky Bundesliga 1 und HD. Reporter ist Martin Groß. Marcus Lindemann wird die Field-Interviews führen.

Wird 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 live im Free-TV übertragen?

Nein, Sky hält die Exklusivrechte. Eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 gibt es im Free-TV später in den ARD-Regionalprogramm ab 21.45 Uhr.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Samstag einen Liveticker zum Spiel 1899 Hoffenheim gegen 1. FSV Mainz 05 an. Alle Tore, Karten, Highlights und Aktionen gibt es hier ab 17.45 Uhr.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt