06. Dezember 2018 / 21:24 Uhr

2. Belt-Cup: Termin und Ort stehen fest

2. Belt-Cup: Termin und Ort stehen fest

Redaktion Sportbuzzer
Großer Fußball auf der Lohmühle, es geht um den 1. Belt-Cup. Nykøbings Søren Christensen (kl. Foto) war 2008 mit Dänemarks U21 schon ’mal da.
Die zweite Auflage des Belt-Cups findet in Nyköbing statt.
Anzeige

Nyköbing FC hofft auf Finalrevanche gegen den  VfB Lübeck

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Premiere feierte der Belt-Cup, das hochkarätige deutsch-dänische Fußballturnier, im Sommer auf der Lübecker Lohmühle – jetzt werden die Planungen für die zweite Ausgabe des Brücken bauenden Events intensiviert. Termin und Ort stehen fest. Der 2. Belt-Cup findet vom 5. bis zum 7. Juli 2019 in Nyköbing auf Falster statt.

Eine Delegation des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes als Co-Ausrichter besuchte jetzt die kleine Hafenstadt mit dem besonderen Flair – und man zeigte sich begeistert. SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer: „Das verspricht ein richtig gutes Fest zu werden, die Dänen stellen da einiges auf die Beine. Und die Location dort ist schon jetzt top.“

Mehr Fußball aus der Region

Gespielt wird in der schmucken Enelco Arena des Zweitliga-Vierten Nyköbing FC, den der VfB Lübeck im Finale des 1. Belt-Cup mit 2:0 besiegt und sich die Prämie von 17 000 Euro gesichert hatte. Der VfB hat seine Teilnahme wieder zugesagt, zwei weitere Plätze für Vertreter aus der LN-Region sind reserviert, aber noch nicht vergeben.

1. Belt-Cup: Der Finaltag mit dem Sieg des VfB Lübeck in Bildern

Da ist das Ding! Lübeck gewinnt den Belt-Cup im Finale mit 2:0 gegen den dänischen Zweitligisten Nykøbing FC. Zur Galerie
Da ist das Ding! Lübeck gewinnt den Belt-Cup im Finale mit 2:0 gegen den dänischen Zweitligisten Nykøbing FC. ©
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt