30. Mai 2017 / 17:08 Uhr

2.-Bundesliga-Relegation im Liveticker: 1860 München gegen Jahn Regensburg

2.-Bundesliga-Relegation im Liveticker: 1860 München gegen Jahn Regensburg

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
1860 München oder Jahn Regensburg: Welches Team sichert sich den letzten Startplatz in der 2. Liga?
1860 München oder Jahn Regensburg: Welches Team sichert sich den letzten Startplatz in der 2. Liga? © imago/Montage
Anzeige

Im entscheidenden Relegations-Spiel gegen Regensburg geht es für 1860 München um alles: Ein Absturz in die Drittklassigkeit wäre fatal für den strauchelnden Traditionsverein. Die Gäste vom SSV Jahn dagegen haben nichts zu verlieren und glauben an ihre Chance in der Fremde.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es ist die letzte Entscheidung im deutschen Profifußball in dieser Saison!

Der TSV 1860 München kämpft gegen den Absturz in die Drittklassigkeit, Jahn Regensburg will den Durchmarsch von der Fußball-Regionalliga in die 2. Bundesliga. Im Relegations-Rückspiel geht es vor allem für die mal wieder strauchelnden Münchner "Löwen" um alles. Die Ausgangslage ist für das Team von Trainer Vitor Pereira nach dem 1:1 im ersten Duell zwar gut, dennoch spüren die Sechziger den Druck deutlich. Mehr als 60 000 Zuschauer werden erwartet und sollen für einen großen Fußball-Abend sorgen.

So viele wie in dieser Saison noch nicht und überhaupt noch nie in einem Relegationsmatch zwischen 2. und 3. Liga. Den Zuschauern wünschte Pereira eine Leistung, "die sie verdienen". Die Regensburger hoffen auf ihren Sturm, den torgefährlichsten der 3. Liga. "Wir werden auf jeden Fall das eine oder andere Tor schießen, und dann wird es schwer für die Löwen", sagte Offensivspieler Erik Thommy. Außerdem ist das Team von Coach Heiko Herrlich auswärts stark und verlor in der Fremde letztmals im November. "Wir haben schon andere Festungen gestürmt", erinnerte Mittelfeldspieler Marvin Knoll.

Hier gibt's das Spiel ab 18 Uhr im SPORTBUZZER-Liveticker!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt