15. April 2018 / 17:00 Uhr

2. Bundesliga: Das Restprogramm der Spitzenteams

2. Bundesliga: Das Restprogramm der Spitzenteams

Robin Jantos
Twitter-Profil
Fortuna Düsseldorf schien als Tabellenführer schon enteilt. Jetzt ist Holstein Kiel als Dritter nur noch vier Punkte weg.
Fortuna Düsseldorf schien als Tabellenführer schon enteilt. Jetzt ist Holstein Kiel als Dritter nur noch vier Punkte weg. © imago/Claus Bergmann
Anzeige

Im Kampf um den Bundesliga-Aufsteig wird es noch einmal richtig eng. Wir sagen Euch, wie das Restprogramm der Topteams Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg und Holstein Kiel aussieht. Und wer der lachende Vierte sein könnte.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Wer hätte das gedacht? Neun Punkte Vorsprung hatte Fortuna Düsseldorf zeitweise auf den Relegationsplatz in der 2. Bundesliga. Vier Spiele vor Saisonende ist der Abstand von Platz 1 zu Platz 3 auf vier Punkte zusammengeschrumpft. Und der Hammer dabei: Alle drei Topteams spielen noch gegeneinander. Darum ist tatsächlich noch alles möglich.

Das ist das Restprogramm der Spitzenteams in der 2. Bundesliga:

Zur Galerie
Anzeige

Wenn sich die Spitzenteams gegenseitig die Punkte abnehmen, könnte sogar ein lachender Vierter noch ins Rennen eingreifen. Jahn Regensburg hat zwar bereits fünf Punkte Rückstand auf Platz 3, aber das mit Abstand leichteste Restprogramm. Hat eines der Topteams eine schlechte Phase (wie die Düsseldorfer mit zuletzt drei Niederlagen in Folge), wäre Regensburg plötzlich wieder im Topf. Da jedes Topteam noch zweimal gegen direkte Konkurrenten antreten muss, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Mehr zur 2. Bundesliga
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt