10. Januar 2019 / 22:15 Uhr

Kommentar zum neuen Trainer bei Hansa Rostock : Faire Chance verdient

Kommentar zum neuen Trainer bei Hansa Rostock : Faire Chance verdient

Sönke Fröbe
Trainer Jens Härtel kam am Donnerstagabend im Trainingslager des FC Hansa Rostock an.
Trainer Jens Härtel kam am Donnerstagabend im Trainingslager des FC Hansa Rostock an. © Johannes Weber
Anzeige

Mit dem 1. FC Magdeburg schaffte Hansas Coach Jens Härtel den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ob es auch mit dem FCH gelingt? Einige Rostocker Fans sehen das Vorhaben nach dem Rauswurf von Ex-Coach Pavel Dotchev skeptisch. Sportredakteur Sönke Fröbe meint, dass man dem Neuen an der Seitenlinie an Chance geben sollte.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Geschwindigkeit, mit der sich bei Hansa Rostock zum Jahresbeginn das Personalkarussell drehte, war atemberaubend und erinnert an schlimmste Chaos-Zeiten des Koggenklubs. Mit der Art und Weise des Rauswurfs von Trainer Dotchev und Manager Thiele stellten sich die Hansa-Verantwortlichen kein gutes Zeugnis aus, zumal bis heute nicht wirklich klar ist, warum beide am ersten Trainingstag (!) des neuen Jahres gehen mussten.

Vor diesem Hintergrund kann es nur besser werden. Zumal die Großbaustelle schnell geschlossen wurde und auf den Schlüsselpositionen jetzt zwei Männer sitzen, die eine faire Chance verdient haben. Allerdings: Martin Pieckenhagen hätte Hansa längst als Sportchef installieren können, stattdessen entschieden sich Vorstand und Aufsichtsrat für Markus Thiele und davor für René Schneider.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Der neue Trainer Jens Härtel hat in Magdeburg vier Jahre eindrucksvolle Arbeit geleistet. Ob sich das Magdeburger Erfolgsmodell an die Küste übertragen lässt, muss sich erst zeigen. Immerhin: Härtel hat nachgewiesen, dass er Aufstieg kann. Wie Dotchev – der nicht als erster guter Trainer an den schwierigen Bedingungen bei Hansa gescheitert ist.

Hansa Rostocks Trainer seit 2000:

Ex-Trainer von Hansa Rostock Zur Galerie
Ex-Trainer von Hansa Rostock ©
Anzeige

Jetzt abstimmen: Jens Härtel offiziell neuer Trainer des FC Hansa - die richtige Entscheidung?

Mehr anzeigen

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt