Martin Kind hält Bayern München für den einzigen Titelanwärter.  Martin Kind hält Bayern München für den einzigen Titelanwärter.  © imago
Martin Kind hält Bayern München für den einzigen Titelanwärter. 

Vor Liga-Start: Hannover-Boss Kind gratuliert FC Bayern zur Meisterschaft 

Hannover-Boss Martin Kind ist von einer erneuten Meisterschaft des FC Bayern München überzeugt. Obwohl die neue Bundesliga-Saison erst in 5 Wochen beginnt, beglückwünscht er den Rekordmeister bereits zum Titel. 

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am Wochenende gewann der FC Bayern München mit dem Telekom-Cup den ersten "Titel" der Saison. Der Rekordmeister gewann das Spiel gegen Hoffenheim (1:0) und das Finale gegen Werder Bremen mit 2:0.

Hannover 96-Präsident Martin Kind sagte der Bild-Zeitung: „Ich habe Samstag zufällig den Fernseher eingeschaltet. Dann habe ich gedacht: So, das war‘s. Diese Bayern sind wieder nicht zu stoppen, die Meisterschaft haben sie in der Tasche.“ Hoppla, dabei sind es doch noch fünf Wochen bis zum Bundesliga-Start.

Zwar zeigte der FC Bayern München mit dem neuen Star James Rodriguez eine gute Leistung. Doch darf man die Testspiele nicht zu hoch einstufen. Die Hoffenheimer wirkten müde vom Trainingslager, die Bremer waren erst einen Tag zuvor aus Österreich angereist.

Klub-Bosse unter sich: Martin Kind (rechts) und Uli Hoeneß (links).  Klub-Bosse unter sich: Martin Kind (rechts) und Uli Hoeneß (links).  © imago

Trotzdem war Bayern-Präsident Hoeneß verständlicherweise begeistert von seinen Bayern: „Man hat von Anfang angespürt, dass jeder motiviert ist, dem Trainer zu zeigen, dass er spielen will. Die Spielfreude und das Engagement – das hat mir sehr, sehr gut gefallen!“

Droht der Liga etwa wieder ein langweiliger Titel-Kampf? Mit derartigen Aussagen noch vor Beginn der Saison nimmt Kind die möglichen anderen Titelkandidaten Borussia Dortmund und RB Leipzig aus der Verantwortung.

Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Fussball Bundesliga FC Bayern München (Herren) SV Werder Bremen (Herren) TSG 1899 Hoffenheim (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige