12. Juni 2018 / 17:54 Uhr

600 Kinder beim YuTu 4you Turnier des RSV Göttingen 05

600 Kinder beim YuTu 4you Turnier des RSV Göttingen 05

Redaktion Sportbuzzer
Spielszene zwischen dem RSV 05 (gelbe Trikots) und BSC Braunschweig (weiße Trikots)
Spielszene zwischen dem RSV 05 (gelbe Trikots) und BSC Braunschweig (weiße Trikots)
Anzeige

Am Sonntag 10.6. war es wieder soweit: das traditionsreiche und von der G- bis zur D-Jugend umfassend Mannschaften angelegte Jugendturnier des RSV05 hatte wieder Einzug in den Sportpark Jahnstadion gehalten. Auf fast allen Plätzen des Sportparkes herrschte tagsüber bei ca. 600 Kindern Tatkraft, Spielfreude und "Action". Ebensoviele Zuschauer verfolgten das Geschehen

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Breitensport im Jugendfußball reicht von Anfängerteams bis hin zu Mannschaften auf Auswahlniveau - für alle gab es das passende Turnier. Die RSV05-Trainer hatten in 13 Wettbewerben dezentral niveaugleiche Gegner für ihre Mannschaften eingeladen, sodass die meisten Begegnungen knapp und spannend verliefen. Gespielt wurde auf allen Feldern mit Fair Trade Bällen. Eine Aktion, die gut ankam. Ferner nahm jede teilnehmende Mannschaft einen Fair Trade Ball als Preis "zum testen" mit nach Hause. Die Turniersieger erhielten überdies einen Designer-Siegerpokal. Bei den überregionalen Wettbewerben trugen sich Acosta Braunschweig (D-Jugend), Eintracht Northeim (U11), OSC Vellmar (U10), SC Hainberg (U9) in die Siegerlisten ein. Bei den lokal geladenen Turnieren holten sich die JSG Höhbernsee (D3-Turnier), die SVG III (E3-Turnier), die SVG IV (E4-Turnier), der SCW I (F2-Turnier), der RSV05 IV (F4-Turnier) und der RSV05 I (G-Jugend) die Siegerpokale und dreimal gewann RSV05 bei den F-, E, und D/C-Mädchen. Die kompletten Siegerlisten können auf www.rsv05.de eingesehen werden.

"Dank geht an die GöSF, die den Sportpark hergerichtet hat und Mitarbeiter helfend vor Ort waren und dem Globus Baumarkt, der mit sechs Pergolas für Regen- und Sonnenschutz auch zukünftig beteilgt ist. Inbesondere danken wir der Sparkasse Göttingen, dass sie zum 16. Mal als Hauptsponsor und Namensgeber des JuTu You 4you aufgetreten ist." so Sportpädagoge Ralf Tarant, der zusammen mit Dieter Hinz und den RSV-Trainern das Event organisiert hat.

WM-Tippspiel im Sportbuzzer

Machst Du bei unserem WM-Tipp mit? Jetzt hier anmelden (kostenlos!) und z. B. ein wertvolles Mountainbike oder Wireless-Lautsprecher gewinnen. Und die Chance haben, als Assistent von Sky-Kommentator Wolff Fuss eine Bundesliga-Liveübertragung als sein Assisten hautnah zu erleben

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt