11. August 2018 / 18:43 Uhr

96-Meinung: Breitenreiters Vertragsverlängerung ein gutes Zeichen

96-Meinung: Breitenreiters Vertragsverlängerung ein gutes Zeichen

Tobias Manzke
Twitter-Profil
Da kann er strahlen: André Breitenreiter hat seinen Vertrag bei Hannover 96 bis 2021 verlängert.
Da kann er strahlen: André Breitenreiter hat seinen Vertrag bei Hannover 96 bis 2021 verlängert. © Maike Lobback
Anzeige

André Breitenreiter hat Hannover 96 in seiner Amtszeit weiterentwickelt und verbessert - nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Seine Vertragsverlängerung bis 2021 ist ein gutes Zeichen für ihn und den Verein, meint Sportbuzzer-Redakteur Tobias Manzke. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Tinte ist trocken, André Breitenreiter hat seinen Vertrag bei Hannover 96 vorzeitig bis 2021 verlängert. Ein gutes Zeichen von Trainer und Club, weiter Kontinuität in den Verein zu bringen.

Bilder vom Saisoneröffnungsspiel Hannover 96 gegen Athletic Bilbao

Zur Galerie
Anzeige

Kein Ja-Sager

Breitenreiter steht für eine klare Philosophie, hat die Mannschaft in seiner Amtszeit weiterentwickelt und besser gemacht. Die Spieler schätzen an ihm seine Art, immer ein offenes Ohr zu haben und viel mit den Profis zu sprechen. Und: Breitenreiter ist kein Ja-Sager. Er hat offen den Finger in die Wunde gelegt, wo 96 nicht bundesligatauglich ist. Das geht vom fehlenden Flutlicht auf dem Trainingsgelände über die schlechten Platzverhältnisse bis hin zur Kritik an der Kaderbreite.

Die Bilder von der Saisoneröffnung von Hannover 96:

Zur Galerie

Wichtigste Vereinspersonalie

Breitenreiter ist Hannoveraner, hat als Profi 1992 mit dem DFB-Pokal den letzten Titel für 96 geholt. Jetzt haben Verein und Trainer für eine weitere Zusammenarbeit „Ja“ gesagt. Auch der Zeitpunkt mit der Saisoneröffnung passt. Damit ist in der wichtigsten sportlichen Vereinspersonalie vor dem Start der neuen Bundesligasaison Ruhe. Ein gutes Zeichen - von allen Beteiligten.

Mehr zu Hannover 96
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt