96-Torwart Philipp Tschauner versorgt sich seinen Knöchel. 96-Torwart Philipp Tschauner versorgt sich seinen Knöchel. © Sielski
96-Torwart Philipp Tschauner versorgt sich seinen Knöchel.

96 vor Dresden-Spiel: Verletztenmisere, Grippewelle – und nun noch Sorge um Tschauner und Bech (mit Trainingsgalerie)

Das letzte öffentliche Training am Donnerstag tat Hannover 96 richtig weh. Neben vier neuen Grippefällen verletzte sich auch Uffe Bech und Philipp Tschauner.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das Lazarett bei Hannover 96 wird vor dem Zweitliga-Spitzenspiel bei Dynamo Dresden immer größer. Nachdem sich Salif Sané, Oliver Sorg, Felipe und Timo Königsmann mit Grippe abmelden mussten, verletzte sich auch noch Uffe Bech. Der Däne hatte bereits im vergangenen Jahr lange pausieren müssen und fehlte zuletzt wegen einer Zerrung. Heute stand er erstmals wieder auf dem Trainingsplatz – und musste mit verbundenem Oberschenkel wieder in die Kabine gebracht werden.

Zu allem Überfluss erwischte es in der letzten Szene des Trainingsspiels nun auch noch Philipp Tschauner: Artur Sobiech schob den Ball ins Tor, Tschauer grätschte rein und schrie kurz auf. Anschließend musste die Nummer eins mit Eis am linken Schienbein behandelt werden, konnte aber sofort wieder normal auftreten. Angesprochen auf die Schmerzen und die Schwere der Verletzung sagte Tschauner: "Schaun mer mal."

Am Nachmittag gab es allerdings Entwarnung: Mehr als eine kleine Platzwunde trug Tschauner bei dem Trainingsunfall nicht davon. Und auch bei Uffe Bech ergab eine genauere Untersuchung, dass immerhin nichts gerissen ist. Aber ein paar Tage Pause wird der Däne nochmal einlegen müssen. Stefan Strandberg drehte am Rande des Trainings Fahrradrunden mit Mike-Steven Bähre. Der Norweger wird bis zum Dresden-Spiel voraussichtlich ebenfalls nicht fit.

Region/Hannover Hannover 96 (Herren) Fussball 2. Bundesliga SG Dynamo Dresden-Hannover 96 (19/02/2017 13:30)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Mehr zum Thema

KOMMENTARE

Anzeige