Küsschen für das Trikot: Kamil Staszak bringt die A-Junioren des SC Rinteln im Derby gegen den TSV Algesdorf mit 1:0 in Führung. Küsschen für das Trikot: Kamil Staszak bringt die A-Junioren des SC Rinteln im Derby gegen den TSV Algesdorf mit 1:0 in Führung. © ph
Küsschen für das Trikot: Kamil Staszak bringt die A-Junioren des SC Rinteln im Derby gegen den TSV Algesdorf mit 1:0 in Führung.

A-Junioren des SC Rinteln landen 2:1-Derbyerfolg gegen den TSV Algesdorf

Später Siegtreffer des Bezirksliga-Spitzenreiters

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

SC Rinteln – TSV Algesdorf 2:1

Der Tabellenführer drängte den Aufsteiger sofort in die Defensive, übte über 90 Minuten hinweg Dauerdruck aus. Allerdings blieben gut erspielte Chancen ungenutzt, Algesdorf kam zu einigen gefährlichen Kontern. Nach torloser erster Halbzeit legte der SCR in Hälfte zwei nach, kam dann folgerichtig durch Kamil Staszak zum 1:0 (56.). Es gab viele Strafraumszenen auf beiden Seiten, sowohl SCR-Keeper Moritz Jäger als auch Ron Dannewitz im Gäste-Tor boten eine sehr gute Leistung. Malte Wille schloss einen schnellen Angriff mit dem 1:1 für den Gast ab (76.). Es dauerte bis zur 86. Minute, dann erzielte Enis Tahirovic durch einen direkt verwandelten Eckball den 2:1-Siegtreffer für die Gastgeber. „Der Treffer zum Heimsieg war verdient, wir bleiben ohne Punktverlust Tabellenführer“, konstatierte das SCR-Gespann Thomas Bedey/Lothar Rachow zufrieden. „Ein Punkt wäre drin und verdient gewesen, nachdem, was die Mannschaft investiert hat“, sagte Gäste-Coach Oliver Schmalstieg.

JSG Kirchdorf – JFV 2011 Nenndorf 1:2

Der JFV setzte den Gegner vom Anpfiff weg unter Druck, ging verdient durch Tore von Julian-Jesaja Radewagen (10.) und Marlon Jahn (31.) 2:0 in Führung. „Bei etwas mehr Schussglück wäre zur Pause auch ein 4:1 oder 5:1 möglich gewesen“, erklärte Coach Jens Lattwesen. Der Gast kam durch Louis Bock zum 1:2-Anschlusstreffer (32.), damit hatten die Kontrahenten ihr Pulver verschossen. In Hälfte zwei kam ein nachlassender JFV noch zu guten Möglichkeiten, weitere Treffer blieben aus.

Region/Schaumburg SC Rinteln (A-Junioren) TSV Algesdorf (A-Junioren) JSG Kirchdorf (A-Junioren) JFV 2011 Nenndorf (A-Junioren) A-Junioren Bezirksliga Bezirk Hannover HannoverStaffel 1 Junioren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige