VfL Bückebburg, A-Junioren Freude pur: Die A-Junioren des VfL Bückeburg bejubeln die Landesliga-Meisterschaft. © pr
VfL Bückebburg, A-Junioren

A-Junioren des VfL Bückeburg steigen in die Niedersachsenliga auf

SC Rinteln beendet die Bezirksliga-Saison als Dritter

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Am letzten Spieltag haben die Fußball-A-Junioren des VfL Bückeburg durch einen 3:0-Auswärtssieg beim TSV Bemerode die Meisterschaft der Landesliga und den Aufstieg in die Niedersachsenliga realisiert. In der Bezirksliga musste sich die SG Hagenburg/Bokeloh in die Kreisliga verabschieden.

*Landesliga *

TSV Bemerode – VfL Bückeburg 0:3 (0:2)
„Es war eine Erlösung“, sagte VfL-Coach Thorsten Rinne nach 90 langen Minuten. Der Tabellenvierte aus Bemerode wollte den Gästen die Meisterschaft unbedingt verderben. Schon nach 35 Sekunden wurde der erste VfL-Spieler abgeräumt, die Gangart führte in der zweiten Hälfte zu einigen Gelben Karten und einer Zeitstrafe für die Gastgeber. Die Gäste behielten die Nerven, Jakob Kühn erzielte per Kopf nach einer Ecke von Finn Fischer das 1:0 (35.). Niklas Siepe gelang in der 45. Minute das strategisch wichtige 2:0. Bemerode blieb sich treu, versuchte bis zur 90. Minute alles, um den Gästen ein Bein zu stellen. Niklas Völkening beendete dann mit dem 3:0 (90.+3) alle Hoffnungen der Gastgeber. Beim Schlusspfiff herrschte nur noch Jubel, zahlreiche mitgereiste Fans feierten mit der Mannschaft. „Die Jungs haben über die gesamte Saison Charakter gezeigt“, erklärte Rinne. In den vergangenen vier Wochen sei seiner Mannschaft kein Meter geschenkt worden, es sei immer nur um die Verteidigung der Tabellenführung gegangen, so Rinne.

*JSG Samtg. Niedernwöhren/Enzen – TuS Sulingen 0:1 (0:1) *
Das Tor des Tages erzielte Sulingen schon in der ersten Halbzeit. „Wir haben eine gute Saison gespielt und den Klassenerhalt recht früh eingetütet. Das war unser Ziel“, bilanzierte Coach Tjark Sölter die abgelaufene Saison.

*Bezirksliga *

SG Hagenburg/Bokeloh – JSG Hassbergen 3:2 (3:2)
Die für den Klassenerhalt nötige Schützenhilfe der JSG Stuhr blieb aus, Stuhr unterlag der JSG Marklohe 0:3. Somit blieb der SG nur die Möglichkeit, sich mit einem Sieg aus der Bezirksliga zu verabschieden. Marco Fricke brachte die SG mit seinem 14. Saisontreffer per Elfmeter mit 1:0 (3.) in Führung. Im Gegenzug nutzte Christopher Klages einen Freistoß zum 1:1 (7.) für die Gäste. Lennard Rodewald (20.) und Niels Hattendorf (24.) brachten die SG 3:1 in Führung, ehe Marvin Lührs das 2:3 (27.) gelang. Nach dem Seitenwechsel brachten die Gastgeber den Heimsieg über die Zeit.

*TSV Bassum – JFV 2011 Nenndorf 3:4 (2:1)
*
Marc Lischkowitz (12.) und Niklas Danker (22.) schossen Bassum 2:0 in Führung. Das weckte den JFV auf, Marlon Jahn verkürzte zum 1:2 (37.). Jahn legte gleich nach dem Anpfiff zu Hälfte zwei das 2:2 (49.) nach. Im Gegenzug nutzte Lischkowitz einen Fehler der Gäste zum 3:2 (50.) für Bassum. Die Gäste kamen trotz fehlender Wechselmöglichkeit ins Spiel zurück, Maximilian Schmidt traf zum 3:3 (67.). Den 4:3-Siegtreffer (74.) erzielte mit seinem dritten Tor Jahn. „Unser Ziel nicht abzusteigen haben wir erreicht. Mit dem 6. Platz kann ich leben“, sagte Coach Jens Lattwesen.

*SC Rinteln – SBV Erichshagen 4:2 (2:1)
*
Der SCR war sofort im Spiel, Joshua Schölzel brachte die Hausherren früh 1:0 (6.) in Führung. Die Gastgeber blieben bestimmend, Robin Ronnenberg erhöhte nach Vorarbeit von Qendrim Krasniqi auf 2:0 (36.). Knapp vor der Pause nutzte Erichshagen einen Konter durch Burak Karaköy zum 1:2 (43.). Rinteln war auch in Hälfte zwei tonangebend, kam durch Marc Bender (54.) und Krasniqi (65.) zum hochverdienten 4:1. Eine Minute vor Spielende verkürzte Karaköy auf 2:4 (89.). Ronnenberg und Bender verabschiedeten sich in den Herrenbereich. „Eine sehr gute Saisonleistung der Mannschaft“, freuten sich die SCR-Coaches Lothar Rachow und Thomas Bedey über den dritten Platz in der Tabelle.

Region/Schaumburg VfL Bückeburg (A-Junioren) JSG Samtg.Niedernwöhren/Enzen 1 (A-Junioren) SG Hagenburg/Bokeloh (A-Junioren) JFV 2011 Nenndorf (A-Junioren) A-Junioren Bezirksliga Bezirk Hannover HannoverStaffel 1 A-Junioren Landesliga Bezirk Hannover Junioren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige