12. Juni 2018 / 07:02 Uhr

Abschied nach der WM? Argentinien-Star Messi schließt Rücktritt nicht aus 

Abschied nach der WM? Argentinien-Star Messi schließt Rücktritt nicht aus 

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Lionel Messi wird möglicherweise sein letztes großes Turnier für Argentinien spielen. 
Lionel Messi wird möglicherweise sein letztes großes Turnier für Argentinien spielen.  © imago/Agencia EFE
Anzeige

Lionel Messi wird Argentinien bei der WM in Russland als Kapitän anführen. Möglicherweise ist es jedoch das letzte große Turnier des wohl besten Fußballers der Welt. Der Barça-Star befeuert mit seinen Aussagen die Spekulationen. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das wäre ein herber Verlust für die Argentinier. Offenbar kann sich Edeltechniker Lionel Messi einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach der WM in Russland vorstellen. Der 30-jährige sorgt mit seinen Aussagen für Aufsehen. Angesprochen auf einen möglichen Rücktritt aus der „Albiceleste“ sagte der Spieler der spanischen Zeitung Sport: „Ich weiß es nicht nicht. Es hängt alles davon ab, wie wir abschneiden.“

Mehr vom SPORTBUZZER

Als Begründung für mögliche Abschiedsgedanken führt der schnelle Offensivstar die verlorenen drei Finalspiele der vergangenen Jahre, sowie die „schwierigen Momente mit der argentinischen Presse“ an. Konkret von einem Abschied sprach der Gaucho-Star allerdings nicht. Messi will abwarten, wie sich seine Mannschaft bei der WM schlägt. Besonders die WM-Finalniederlage 2014 gegen Deutschland dürfte den Gauchos noch immer in den Knochen stecken.

Kurios: Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Fans Sorgen um einen Rücktritt Messis aus der Nationalmannschaft Argentiniens machen müssen. Nach dem verlorenen Finale der Copa América gegen Chile im Jahr 2016 trat Lionel Messi bereits einmal aus der „Albiceleste“ zurück. Anschließend machte er einen Rückzieher und qualifizierte sich mit seinem Team für die WM in Russland.

Auf diese Stars kommt es in den WM-Play-offs an

Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt