Im 18. Spiel kassierte Marlow, hier Christoph Ehlers, die 17. Niederlage. Im 18. Spiel kassierte Marlow, hier Christoph Ehlers, die 17. Niederlage. © Wolfgang Müller
Im 18. Spiel kassierte Marlow, hier Christoph Ehlers, die 17. Niederlage.

Abschied nach nur einem Jahr

0:1 gegen SV Hafen: Marlow steigt wieder in Kreisoberliga ab.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Praktisch waren sie schon lange abgestiegen, jetzt ist der Klassenerhalt auch theoretisch nicht mehr möglich. Die Fußballer der BSG ScanHaus Marlow werden am Saisonende nach nur einem Jahr in der Landesklasse IV den Weg zurück in die Kreisoberliga antreten müssen. Nach einer 0:1-Pleite gegen den SV Hafen Rostock haben die Marlower nun 25 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, 24 Punkte sind in den letzten acht Spielen nur noch zu vergeben.

Dabei hätten die Marlower den endgültigen Abstieg zumindest noch um eine Woche verschieben können. So war man gegen den Tabellendritten SV Hafen Rostock über 90 Minuten keineswegs die schlechtere Mannschaft. Im Gegenteil. In der Anfangsphase hatten die Hausherren selbst das Heft in die Hand genommen und beschäftigten die Rostocker Abwehr.

„Wir hatten mehr Ballbesitz und haben auch sehr gut gespielt. Leider fehlte und am gegnerischen Strafraum die zündende Idee“, meinte BSG-Spieler Christoph Ehlers. Die Offensivbemühungen der Platzherren blieben auch im weiteren Spielverlauf erfolglos. Hingegen gelang den Gästen durch Mathias Liedtke das entscheidende Tor des Tages.

Den verletzten Hafen-Spielern Liedtke (Kopfverletzung) und Felix Franetzki (Knie) sprach Christoph Ehlers Genesungswünsche aus: „Wir hoffen, dass die beiden sich schnell erholen.“

BSG ScanHaus Marlow: Schult - Schönborn, Pohlmann, Leplow, Tews, Mai (52. Rummler), Lichtenstein (79. Möller), Ehlers, Mühring, Zadoroznij, Rurik.
Tor: 0:1 Liedtke (19.).
Schiedsrichter: Florian Lemp.
Zuschauer: 20.

Region/Mecklenburg Vorpommern ezimport BSG ScanHaus Marlow (Herren) SV Hafen Rostock 61 (Herren) SV Hafen Rostock 61 BSG ScanHaus Marlow Kreis Nordvorpommern-Rügen BSG ScanHaus Marlow-SV Hafen Rostock 61 (15/04/2017 17:00) Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern IV Herren

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige