04. November 2018 / 20:15 Uhr

DFB-Pokal-Achtelfinale: Gegner von FC Bayern, BVB und Co. stehen fest

DFB-Pokal-Achtelfinale: Gegner von FC Bayern, BVB und Co. stehen fest

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Objekt der Begierde: Im Kampf um den DFB-Pokal gelten der FC Bayern und Borussia Dortmund als Top-Favoriten.
Objekt der Begierde: Im Kampf um den DFB-Pokal gelten der FC Bayern und Borussia Dortmund als Top-Favoriten. © Getty Images
Anzeige

Vier Bundesliga-Duelle stehen im Achtelfinale des DFB-Pokals an. Der FC Bayern muss nach Berlin, der BVB bekommt es mit Werder Bremen zu tun. Hier findet ihr die Auslosung in der Übersicht.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Das Achtelfinale im DFB-Pokal 2018/19 ist ausgelost. Ein echter Favoriten-Schreck war nicht mehr in der Lostrommel für das Achtelfinale, alle unterklassigen Mannschaften sind bereits in den ersten beiden Runden ausgeschieden.

Hier abstimmen: Wer gewinnt die Achtelfinal-Spiele?

Pokalwunder: Die größten Sensationen des DFB-Pokals

Der Berliner AK fegt Hoffenheim vom Platz - Vestenbergsgreuth besiegt den deutschen Meister FC Bayern: Die größten Sensationen des DFB-Pokals. Zur Galerie
Der Berliner AK fegt Hoffenheim vom Platz - Vestenbergsgreuth besiegt den deutschen Meister FC Bayern: Die größten Sensationen des DFB-Pokals. ©
Anzeige

Bayern muss schon im Achtelfinale nach Berlin

Rekordpokalsieger FC Bayern München muss im Achtelfinale bei Hertha BSC antreten. Das Ziel des Teams von Trainer Niko Kovac ist klar: Mit einem Sieg will der FCB ins Viertelfinale einziehen, um zum Endspiel wieder ins Berliner Olympiastadion zurückzukehren. Dort kann der Kroate dann seinen Titel verteidigen, den er im vergangenen Mai überraschend mit seinem Ex-Klub Eintracht Frankfurt durch einen Sieg gegen die Münchner geholt hatte.

Nur wenige Minuten nach der Auslosung kommentierte Hertha-Trainer Pál Dárdai via Twitter die anstehende Pokal-Partie - und wirkte gelassen. "Irgendeiner muss ja in jeder Runde gegen die Bayern spielen", schrieb der Ungar humorvoll. Außerdem hofft er auf eine große Unterstützung der Fans. "Und wir sind sehr froh über ein volles Olympiastadion", meinte Dárdai.

BVB trifft auf Werder - Kohfeldt erfährt vom Los im TV

Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund empfängt Werder Bremen. Beim BVB waren die Verantwortlichen froh über das Los. „Hauptsache nicht die Bayern“, meinte BVB-Stadionsprecher Norbert Dickel in der ARD-Sportschau. „Werder Bremen ist natürlich ein starker Gegner, aber ein anderes Kaliber als die Bayern.“ Werder-Trainer Florian Kohfeldt erfuhr von dem Los erst bei der Sendung Sky90. Er wirkte schockiert. "Immerhin können wir gute Stimmung erwarten", sagte er zerknirscht.

RB Leipzig empfängt im Pokal-Achtelfinale nach dem Sieg gegen die TSG Hoffenheim den VfL Wolfsburg. Der FC Schalke 04 erwartet wie schon in der 2. Runde (gegen Köln) mit Fortuna Düsseldorf einen Lokalkonkurrenten aus Nordrhein-Westfalen.

Bei der Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund loste Blindenfußballer Serdal Celebi vom FC St. Pauli beobachtet von Ziehungsleiter Horst Hrubesch auch die Begegnung zwischen Zweitligist Hamburger SV und Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg aus. Zudem empfängt der 1. FC Heidenheim das eine Liga höher spielende Bayer 04 Leverkusen und Holstein Kiel in der gleichen Konstellation den FC Augsburg. Das einzige Duell zweier Zweitligaclubs bestreiten der MSV Duisburg und der SC Paderborn.

Gespielt wird am 5. und 6. Februar. Die Anstoßzeiten sind wie in der zweiten Runde jeweils um 18.30 Uhr und 20.45 Uhr. Die genaue Terminierung soll in den kommenden Wochen erfolgen.

HIER findet ihr den Ticker zur Auslosung zum Nachlesen.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die 2. Runde im Überblick

Bundesliga gegen Bundesliga

FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

Hertha BSC - FC Bayern München

Borussia Dortmund - Werder Bremen

RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Bundesliga gegen 2. Liga

Hamburger SV - 1. FC Nürnberg

1. FC Heidenheim - Bayer Leverkusen

Holstein Kiel - FC Augsburg

2. Liga gegen 2. Liga

MSV Duisburg - SC Paderborn

Wer gewinnt die DFB-Pokal-Achtelfinalspiele? HIER ABSTIMMEN!

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus aller Welt