11. Juli 2018 / 19:19 Uhr

Adrian Mühl trifft auf sein Ex-Team

Adrian Mühl trifft auf sein Ex-Team

Christian Meyer
Da trug Adrian Mühl (mit Stirnband) noch das grün-weiße Vechelder Trikot. Im Bezirkspokal trifft er mit Woltwiesche auf seinen Ex-Klub.
Da trug Adrian Mühl (mit Stirnband) noch das grün-weiße Vechelder Trikot. Im Bezirkspokal trifft er mit Woltwiesche auf seinen Ex-Klub. © Isabell Massel
Anzeige

Auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein kann sich Viktoria Woltwiesches neuer spielender Co-Trainer Adrian Mühl freuen. Mit dem Bezirksliga-Aufsteiger erwartet er zum Saisonauftakt im Bezirkspokal am Sonntag, 29. Juli, den Vorjahres-Halbfinalisten Arminia Vechelde zum Derby. Das ergab die Auslosung, die der Bezirks-Spielausschuss jetzt veröffentlicht hat.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Es ist das einzige Peiner Derby der 1. Runde. Peines ranghöchste Mannschaft, der Landesligist SV Lengede, erwischte ein lösbare Aufgabe. Das Team muss zum Kreisligisten TSV Schöppenstedt, der sich als Kreispokal-Finalist für den Bezirkspokal qualifiziert hat. In der Liga wurde das Team aus dem Landkreis Wolfenbüttel Fünfter.

Auch ein Peiner Kreisligist ist im Bezirkspokal dabei: Der TSV Sonnenberg hat sich ebenfalls als Kreispokal-Finalist qualifiziert und hat ein Heimspiel gegen den Landesliga-Absteiger BSC Acosta Braunschweig. Die weiteste Fahrt erwischte Bezirksliga-Aufsteiger Arminia Vöhrum. Das Team von Nils Könnecker muss zum FC RW Rhüden in den Landkreis Goslar, nur sechs Kilometer vom Harzrand entfernt. Die Rhüdener stiegen wie die Vöhrumer als Kreisliga-Vizemeister in den Bezirk auf. Mal wieder torreich könnte es in der Partie des SV Teutonia Groß Lafferde zugehen, der wie im Vorjahr auf Germania Wolfenbüttel trifft – diesmal aber auswärts. Das Pokal-Duell gewannen die Lafferder 6:5.

Ein Freilos erwischte der TSV Wendezelle.

Alle Peiner Partien:

Sonntag, 29, Juli, 15 Uhr:

Schöppenstedt – SV Lengede

Sonnenberg – BSC Acosta

Woltwiesche – Vechelde

Germ. Wolfenb. – Gr. Lafferde

FC Rhüden – Arm. Vöhrum

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Peine
Sport aus aller Welt