09. Oktober 2018 / 15:06 Uhr

Ahltener Friseur singt Iltener Vereinshymne: "Mein Herz schlägt MTV" (Mit Video!)

Ahltener Friseur singt Iltener Vereinshymne: "Mein Herz schlägt MTV" (Mit Video!)

Anne Marie Kuwan
Privat macht er Musik, beruflich schneidet Fabian Kühl Haare.
Privat macht er Musik, beruflich schneidet Fabian Kühl Haare. © Anne Marie Kuwan
Anzeige

Fabian Kühl hat in seiner Jugend jahrelang Fußball beim MTV Ilten gespielt – nun hat der Amateurmusiker eine Vereinshymne komponiert. Ansonsten führt der 40-Jährige einen Friseursalon in Ahlten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Seine Fußballerkarriere liegt zwar schon lange zurück. Stattdessen rückte die Musik in einer Band in den Vordergrund. Doch Mitglied im MTV Ilten ist Fabian Kühl immer noch – und die Verbundenheit ist offenbar ungebrochen. Denn jetzt hat der 40-Jährige, der einen Friseursalon in Ahlten betreibt, eine Vereinshymne für den Verein komponiert: „Ich bin ein Ilt’ner Jung, mein Herz schlägt MTV“ singt Kühl in dem Lied, das auf der Internetplatform Youtube bereits mehr als 500 Fans angeklickt haben.

Top 10: Die besten Torschützen aus der Region Hannover in den Bezirksligen 1, 2, 3 und 4 (Stand: 21.10.2018)

Zur Galerie
Anzeige

Kühl noch MTV-Mitglied

Bis es soweit war, verging etwas Zeit. Den Text habe er bereits vor zwei Jahren geschrieben, das Lied habe er aber erst für diese Spielsaison aufgenommen. Der 40-Jährige kommt aus Ilten und hat bis zur A-Jugend beim MTV Fußball gespielt. Als dann die Ausbildung und eine eigene Band dazu gekommen seien, habe die Zeit nicht mehr ausgereicht, um weiter gegen den Ball treten zu können, erläutert Kühl. Trotzdem ist er noch immer Mitglied im Verein.

Mehr zum MTV Ilten

"Der Verein hat das verdient"

„Die Idee war eher banal, ich habe mir gedacht, wenn alle großen Vereine eine Vereinshymne haben, braucht der MTV Ilten auch eine“, erzählt Kühl. „Der Verein hat das verdient.“ Hört Euch die Iltener Vereinshymne selbst an.

"Mein Herz schlägt MTV"

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt