Unter anderem Ailton, Martina Navratilova und Eric Bristow haben in Deutschaldn oder international den Dschungel unsicher gemacht - und sie sind nicht die einzigen! Unter anderem Ailton, Martina Navratilova und Eric Bristow haben in Deutschaldn oder international den Dschungel unsicher gemacht - und sie sind nicht die einzigen! © dpa / Montage
Unter anderem Ailton, Martina Navratilova und Eric Bristow haben in Deutschaldn oder international den Dschungel unsicher gemacht - und sie sind nicht die einzigen!

Ailton, Navratilova, Bristow - Diese internationalen Sportler waren im Dschungel

Alle Jahre wieder: Der Dschungel ruft! Dieses Jahr unter anderem mit dem "Weißen Brasilianer" Ansgar Brinkmann - aber auch in der Vergangenheit haben sich schon einige Sportgrößen im Outback den Hut gegeben, national wie international.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Angefangen hat es mit Carlo Thränhardt: Das ehemalige Hochsprung-Ass war der erste Sportler der 2004 bei der Premiere von Ich bin ein Star - holt mich hier raus! in den australischen Regenwald einzog um die TV-Massen zu amüsieren. In der Sendung, die ursprünglich aus Großbritannien stammt, schaffte es der Leichtathlet dann allerdings nur auf den neunten Rang.

Ähnlich wie Thränhardt erging es einigen Sportler - nicht nur in Deutschland, sondern auch in den internationalen Ablegern des Formats. In insgesamt elf Ländern gab es bisher Varianten des Formats. Deswegen ist es auch nicht besonders, dass immer wieder Sportler den Weg in den Dschungel gefunden haben.

​Erfolg im Sport ist nicht Erfolg im Dschungel

Man könnte meinen, dass die Eigenschaften, die einen guten Profi-Sportler ausmachen auch im Dschungel von Nützen sein könnten So sagte Thorsten Legat, Ex-Fußballprofi und Amateurtrainer vor seinem Einzug ins Dschungelcamp 2016: "Ich bin ein Kämpfer und Teamplayer. Eigentlich bin ich prädestiniert für das Dschungelcamp." Dem ist allerdings nicht so: Die meisten der Sportler schafften es im Dschungelcamp nicht bis auf die vorderen Plätze - geschweige denn, konnten sie sich die Dschungel-Krone aufsetzen.

Mehr zum Dschungelcamp

Die Boulevardsendung scheint geradezu magnetisch Sportler anzuziehen, denen das Loch nach der Karriere nicht bekommt. So gab es über die Jahre viele Ausgeburten des Ex-Sportler-Aufmerksamkeits-Syndroms, die teils teils lustige teils beinahe rührende Geschichten einher brachten - von der überwundenen Alkoholsucht bis zum knuffigen Dickerchen mit Faible für Latino-Hits. 

Anlässlich der neuen Staffel haben wir uns durch die Dschungel-Camp-Annalen gewühlt und für euch die Sportler gesucht, die im Dschungelcamp waren. Hier sind sie - klickt euch durch!

Januar ist Dschungel-Zeit im TV. Zum bereits sechsten Mal schickt TV-Sender RTL einen Fußballer ins berüchtigte Dschungelcamp nach Australien: Ansgar Brinkmann. So haben sich seine Sportlervorgänger in Deutschland und dem Rest der Welt geschlagen.

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige