03. November 2018 / 20:05 Uhr

Albatrosse fliegen für Veilchen zu hoch

Albatrosse fliegen für Veilchen zu hoch

Eduard Warda
Wer Göttingen schlagen will, muss vor allem den aktuell mit im Schnitt 14,0 Punkten und 7,0 Assists in der Form seines Lebens spielenden US-Point Guard Michael Stockton stoppen.
Für Kapitän Michael Stockton und die BG Göttingen gab es in Berlin nichts zu holen. © dpa
Anzeige

Basketball-Bundesliga: BG Göttingen unterliegt bei Alba Berlin mit 68:95

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Nichts zu holen gab es in der Basketball-Bundesliga für die BG Göttingen in der Mercedes-Benz Arena in Berlin: Die Veilchen unterlagen beim Tabellenführer Alba Berlin auch in dieser Höhe verdient vor 9177 Zuschauern mit 68:95 (24:51).

Dabei spielten die Berliner insbesondere zu Beginn der Partie in einer anderen Liga und zeigten den Göttingern deutlich ihre Grenzen auf. Zumindest im dritten Viertel stellten die Gäste dann ihr Leistungsvermögen unter Beweis, entschieden den Abschnitt mit 32:23 für sich. "Das war der einzige Fehler heute", sagte ein zufriedender Alba-Coach Garcia Reneses.

Im Schlussviertel, in dem erstmals Clifford, der mit großem Jubel begrüßt wurde, wieder zum Einsatz kam, hatten die Göttinger, die schnell in Foulprobleme gekommen waren, dann nicht mehr viel zuzusetzen.

Alba Berlin - BG Göttingen

Zur Galerie
Anzeige

BG-Headcoach Johan Roijakkers sprach von einem "sehr verdienten" Sieg der Berliner. "Sie sind gleich zu Beginn sehr scharf, sehr aggressiv aufgetreten", sagte der Niederländer. "Mit meinen Jungs war ich zu Beginn nicht glücklich."

Er hätte sich mehr Körpereinsatz gewünscht, unterstrich der Coach. Was er gut fand: "Wir hätten wie letztes Jahr mit 40 verlieren können, haben aber in der zweiten Halbzeit einen guten Kampf geboten." - Beste Werfer BG: Stockton (15), Carter, Andric (je 11).

Mehr zur BG Göttingen
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt