12. Juni 2018 / 18:28 Uhr

"Gecko" ist zurück: Dlugaiczyk heuert zum dritten Mal in Havelse an

"Gecko" ist zurück: Dlugaiczyk heuert zum dritten Mal in Havelse an

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Das TSV-Trikot passt. Alexander Dlugaiczyk stellt ab sofort wieder die Havelser Mauer.
Das TSV-Trikot passt. Alexander Dlugaiczyk stellt ab sofort wieder die Havelser Mauer. © Christian Hanke
Anzeige

Bisheriger HSC-Schlussmann unterschreibt für zwei Jahre beim Regionalligisten.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Geckos zeichnen sich durch eine besonders hohe Anpassungsfähigkeit aus. In unterschiedlichsten Umgebungen und Lebensräumen fühlen sie sich wohl.
Torhüter Alexander Dlugaiczyk trägt seit langer Zeit den Spitznamen dieser Echsen. Doch - im Gegensatz zu seinem Namensgeber aus der Fauna - scheint es einen Ort in der Region Hannover zu geben, an dem sich der 35-jährige Schlussmann ganz besonders gerne aufhält. Wie anders sollte es sonst zu erklären sein, dass Dlugaiczyk nun schon zum dritten Mal beim TSV Havelse anheuert?

Das sind die Bilder zur Partie TSV Havelse gegen SC Weiche Flensburg:

Zur Galerie
Anzeige

Bereits zwischen 2007 und 2009 sowie von 2014 bis 2017 hielt der Keeper das TSV-Tor sauber. Und kehrt nun - nach einjährigem Gastspiel beim HSC Hannover - erneut zu seinem Lieblingsverein zurück. "Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung der sehr jungen Mannschaft helfen kann, damit wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben", wird der Neuzugang in der Pressemitteilung der Havelser zitiert. Der Kontakt zu seinen Ex-Kollegen sei auch während seiner Zeit an der Constantinstraße nie komplett abgerissen.

"Erfahrung und Führungsqualitäten"


"Geckos Rückkehr hat für uns einen hohen Stellenwert und eine ganz besondere Bedeutung", lässt sich TSV-Manager Stefan Pralle zitieren. "Rund um unsere Talente Alexander Rehberg und Sascha Quast ist er mit seiner Erfahrung die optimale Ergänzung eines starken Torwartteams." Doch neben seiner sportlichen Qualität brächte er auch andere Stärken mit: "Persönlichkeit und die Fähigkeit, Führungsverantwortung zu übernehmen."

Geckos beherrschen es übrigens, kopfüber an Glasscheiben hinabzulaufen. Der TSV wird sich wünschen, mit seinem Neuzugang eher in die entgegengesetzte Richtung zu blicken.

or

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt