12. Juni 2018 / 11:57 Uhr

All-Stars kicken für guten Zweck

All-Stars kicken für guten Zweck

Guido Schäfer
Twitter-Profil
An Ehrgeiz mangelte es beim Benefizturnier in Stötteritz nicht. 
An Ehrgeiz mangelte es beim Benefizturnier in Stötteritz nicht.  © Sylvio Hoffmann
Anzeige

Die 18. Auflage des von Markus Wulftange in Stötteritz organisierten Benefizturniers  brachte stolze 15 200 Euro ein.  Dies kommen dem Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. zu. 

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Leipzig. Alle Jahre bittet Ex-Fußballprofi Markus Wulftange zum Benefiz-Fußballturnier nach Stötteritz. Bei der schon 18. Ausgabe stimmte alles: Das Wetter war sensationell, der Besucherstrom riss nicht ab, das von der Feuerwehr gestemmte Rahmenprogramm hatte es in sich und auch das fußballerische Niveau konnte sich sehen lassen. Am Ende eines ereignisreichen Tages gönnte sich Wulftange, Sporttherapeut der Uni Leipzig, einen Radler und war mit sich und der Welt zufrieden. Der 51-jährige Erfinder und Macher des Turniers: „Alles hat wunderbar geklappt – und wir haben viel Geld zugunsten krebskranker Kinder gesammelt.“ Stattliche 15 200 Euro fließen dem Verein Elternhilfe für krebskranke Kinder e.V. zu.

Sportlich I: Das Bambini-Turnier mit zehn Mannschaften gewann die Spielvereinigung 1899 Leipzig.

Sportlich II: Das All-Star-Team mit Legenden wie Matthias Zimmerling, Karsten Oswald, Holm Pinder, Marco Förster, Ronald Werner, René Schmidt, Torsten Görke und David Bergner sicherte sich beim Männer-Turnier den ritterlichen fünften Platz. Turniersieger wurde das Team „Danke KPF!“, das in Erinnerung an ihren kürzlich verstorbenen Sponsor des Teams, Professor Klaus-Peter Fähnrich, angetreten ist und den Fielmann-Pokal holte.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt