Zufälliges Treffen im Timberjacks: Michael Stockton, Heiko Lachmann, John Stockton und David Stockton. Zufälliges Treffen im Timberjacks: Michael Stockton, Heiko Lachmann, John Stockton und David Stockton. © r
Zufälliges Treffen im Timberjacks: Michael Stockton, Heiko Lachmann, John Stockton und David Stockton.

Allstar Day: Göttinger trifft Familie Stockton – und hat dreifachen Grund zur Freude

Mehr geht nicht: Den Tag seines Lebens wird Heiko Lachmann an diesem Sonnabend verbringen – das lässt sich ohne Übertreibung sagen. Denn der Göttinger feiert nicht nur Hochzeit und seinen 50. Geburtstag, der Basketball-Fan hat auch Karten für den Allstar Day. Und dann traf er auch noch NBA-Legende John Stockton.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

„Der Termin der Hochzeit stand schon fest“, erinnert sich Lachmann. „Und dann kam der Termin für den Allstar Day. Da war ich schon ein bisschen sauer, weil ich dort gerne hingegangen wäre.“ Seine zukünftige Ehefrau Frauke Hoch-Lachmann wollte er aber nicht fragen: Wer weiß, wie sie reagiert hätte? Das Problem erledigte sich, wie es manchmal der Fall ist, schließlich von selbst.

Den künftigen Eheleuten fiel nämlich auf, dass zwischen der Hochzeit im Standesamt am Sonnabendmittag und der Feier am Abend noch ein Zeitfenster von mehreren Stunden lag. „Wie füllen wir das“, habe ihn seine Verlobte gefragt, erinnert sich Lachmann. Und sie selbst sei dann zum Glück auf die Idee gekommen, einige Stunden beim Allstar Day in der Lokhalle vorbeizuschauen. „Ich wollte das selbst nicht anbringen. Umso schöner, dass sie dann den Vorschlag gemacht hat“, erinnert sich Lachmann.

Heiko Lachmann und Michael Stockton Heiko Lachmann (links) und Michael Stockton. © r

Nun teilt sich die Festgesellschaft am Sonnabendnachmittag auf: Einige besuchen den Allstar Day in der Lokhalle, einige gehen auf der benachbarten Eisbahn Schlittschuhlaufen. Er könne zwar das Allstar Game am Abend nicht sehen, weil die Feier bereits um 19 Uhr beginne. „Aber wir können zumindest ein paar Stunden reinschnuppern, das ist klasse“, sagt der Jubilar. „Und dann werden wir weiter Hochzeit und meinen Geburtstag feiern.“

BBL Allstar Day 2018: Starting Five Team National

Und als wäre das nicht schon genug, traf Lachmann am Donnerstagabend auch noch Familie Stockton im Timberjacks in Göttingen. Anfangs habe er nur Michael gesehen und diesen begrüßt. Er kenne als eingefleischter Fan der Veilchen den BG-Spielmacher ganz gut, wechsele ab und an ein paar Worte mit ihm. Dann habe er plötzlich bemerkt: „Mensch, da sind ja noch andere dabei, die auch ganz cool drauf sind.“ Lachmann meint NBA-Legende John Stockton, Michaels Vater, der zusammen mit seinem Sohn Housten derzeit in Göttingen weilt. Zusammen wollen sie Michael am Sonnabend beim Allstar Game in der Lokhalle die Daumen drücken.

BBL Allstar Day 2018: Starting Five Team International

Sie hätten nicht viele Worte gewechselt, sich nur kurz begrüßt, erinnert sich Lachmann an das zufällige Aufeinandertreffen mit der Familie Stockton. Er habe dem BG-Spielmacher aber kurz erzählt, warum er am Sonnabend gleich mehrere Gründe zum Feiern hat. „Das fand Michael ganz witzig – und hat sich gefreut.“ Mehr geht aber nun wirklich nicht.

Am Sonnabend berichten wir live auf unserer Themenseite zum Allstar Day

Aufbau für den Allstar Day in der Göttinger Lokhalle

Von Andreas Fuhrmann

Region/Göttingen-Eichsfeld

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige