09. Oktober 2018 / 19:39 Uhr

Anker Wismar II bezwingt den Spitzenreiter

Anker Wismar II bezwingt den Spitzenreiter

Bernhard Knothe
Zu Beginn der Saison hat Thomas Ehlert (r.) die Reserve des FC Anker Wismar als Spielertrainer übernommen. Er gehört zu den Leistungsträgern im Team der Wismarer. 
Zu Beginn der Saison hat Thomas Ehlert (r.) die Reserve des FC Anker Wismar als Spielertrainer übernommen. Er gehört zu den Leistungsträgern im Team der Wismarer.  © Lars Krischewski
Anzeige

Oberliga-Reserve überrascht FC Mecklenburg Schwerin II. Das goldene Tor erzielt Ghadiri.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Wismar. Fußball-Landesliga West: Der FC Anker Wismar II konnte an Sonntag einen überraschenden Sieg feiern. Gegen den bisherigen Tabellenführer aus der Landeshauptstadt feierte das Team von Trainer Thomas Ehlert einen 1:0-Sieg. Torschütze nach einem schönen Grundliniendurchbruch von Tshomba Oliveira und folgender Eingabe war Mahdi Ghadiri kurz nach dem Seitenwechsel.

Zur Pause hatte Ehlert sein Team aufgefordert, weiterhin klar und sicher zu spielen und die Abwehr nicht zu vernachlässigen. „Die Möglichkeiten müssen besser als vor der Pause genutzt werden“, motivierte der Wismarer Spielertrainer seine Mannschaft. Und weiter: „Schwerin hat eine junge und spielintelligente Mannschaft. Umso mehr freue ich mich, dass wir diesen Erfolg einfahren konnten. Wir haben nach der Führung sehr konzentriert gespielt, vorne und hinten. Mit dem dritten Sieg haben wir Anschluss am unteren Mittelfeld gehalten.“

Mehr zur Landesliga West

Am nächsten Spieltag am 20. Oktober kommt es jetzt zum Wismarer Ortsderby. Dann erwartet die Anker-Reserve den PSV Wismar. Leider einigten sich beide Mannschaften nicht auf einen anderen Spieltermin, denn zur gleichen Zeit empfängt das Wismarer Oberliga-Team den Malchower SV.

FC Anker Wismar: Seide - Fink, Abasi, Behning, Ehlert - Balde, Villeda, Pratsler, Greiner - Ghadiri, Oliveira.
Tore: 1:0 Ghadiri (49., nach Grundliniendurchbruch von Oliveira).
SR.: Jason Thiele (Rostock).
Zuschauer: 55.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt