15. Dezember 2017 / 00:00 Uhr

Anker Wismar peilt Sieg gegen Charlottenburg an

Anker Wismar peilt Sieg gegen Charlottenburg an

Andreas Kirsch
Engagiert an der Seitenlinie: Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo.
Wünscht sich einen erfolgreichen Jahresabschluss gegen den Charlottenburger FC: Anker-Trainer Cristiano Dinalo Adigo. © Andreas Kirsch
Anzeige

Oberligist FC Anker reist zur letzten Partie des Jahres nach Berlin / Das Hinspiel endete 1:1.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Zum letzten Pflichtspiel im Jahr 2017 gastiert das Oberligateam des FC Anker Wismar morgen auf dem Rasenplatz in der Berliner Sömmeringstaße beim Charlottenburger FC Hertha. Allerdings könnte die Partie aufgrund der Witterungsbedingungen auch auf den wenig einladenden Kunstrasenplatz in der Brahestraße verlegt werden.

Mehr zum FC Anker Wismar

Die Gastgeber spielen das dritte Jahr in Folge in der Oberliga und belegten zuvor die Plätze elf und zwölf. Das Anker-Team hat die Spielstärke der Hauptstädter beim Hinspiel (1:1) auf dem Jahnplatz deutlich zu spüren bekommen. Damals gelang den Schützlingen von Anker-Trainer Christiano Dinalo Adigo lediglich nur ein Treffer, obwohl die Wismarer mindestens ein Dutzend Chancen hatten. Doch das Tor der Berliner Gäste war wie zugenagelt. Diesmal wollen die Wismarer aber die drei Punkte mit einem Sieg nach Hause bringen.

„Es wird für uns nicht einfach, auch wenn wir durchaus leicht favorisiert in dieses Spiel gehen. Personell gibt es ein Problem, denn Mittelfeldspieler Guilherme Lima kann aufgrund einer Knieverletzung nicht eingesetzt werden. Ich weiß aber, dass die Moral in der Truppe hervorragend ist und wir unsere gute Ausgangsposition ausbauen wollen. Ein Sieg zum Jahresabschluss wäre natürlich eine tolle Sache“, wünscht sich Adigo.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt