Zu früh gefreut: Florian Stahl stand bei seinem Treffer im Abseits - danach musste er raus. Zu früh gefreut: Florian Stahl stand bei seinem Treffer im Abseits - danach musste er raus. © JOHN GARVE/54°
Zu früh gefreut: Florian Stahl stand bei seinem Treffer im Abseits - danach musste er raus.

Ärger bei Eutin 08 nach Demontage von Florian Stahl

Torjäger bereits nach 34 Minuten ausgewechselt - Seit Wochen knistert es zwischen dem Coach und dem 32-Jährigen

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Die unnötige 1:2-Niederlage von Fußball-Regionalligist Eutin 08 gegen den SSV Jeddeloh hätte man eigentlich schnell abhaken können. Allerdings steht nun Ärger ins Haus.

Es geht um Florian Stahl. Obwohl der beste Eutiner Torjäger (sechs Saisontreffer) erstmals unter Callsen von Beginn an für Rasmus Tobinski ran durfte, war für ihn - wie auch für Lion Glosch - schon nach 34 Minuten wieder Schluss. Die Auswechselung von "Stahler" wirkte vor 286 Zuschauern wie eine Demontage. Schon seit Wochen knistert es zwischen dem Coach und dem 32-Jährigen ob dessen Nichtberücksichtigung.

Callsen: "Ich erwarte von einem Spieler seiner Klasse mehr"

"Stahl hat gut trainiert und Tobinski wollte ich schonen. Doch leider konnte er das nicht umsetzen, wie im Training. Ich erwarte von einem Spieler seiner Klasse mehr", begründete der 08-Coach seine Entscheidung. "Calli" hätte zu diesem Zeitpunkt auch andere Spieler wie den glücklosen Thies Borchardt, der zwei gute Möglichkeiten (18., 22.) verstolperte, oder Ex-Kapitän Sönke Meyer (spielte für den gesperrten Kevin Wölk im defensiven Mittelfeld) auswechseln können.

Stahl: "Ich sage dazu nichts"

Der Bundeswehr-Nationalspieler stapfte jedenfalls zwar angefressen in die Kabine, wollte sich aber nicht äußern. "Ich sage dazu nichts", meinte er. Nach dem Duschen setzte sich Stahl danach frustriert auf die Ersatzbank. Seine graue Mütze war tief ins Gesicht gezogen. Den frühen doppelten Wechsel erklärte Callsen damit, "dass wir 30 Minuten nicht stattgefunden haben. Was sich schon im Training angedeutet hatte. Ich habe reagiert, um ein Zeichen zu setzen."

Region/Lübeck Kreis Ostholstein Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Eutin 08 (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige