MTV-Isenbüttel II für Buzzer Wie geht‘s weiter bei Isenbüttel II? Etliche Spieler wollen das Team von Coach Uli Wagner verlassen. © Michael Franke
MTV-Isenbüttel II für Buzzer

Ärger bei Isenbüttel II: Etliche Spieler gehen

Die Saison ist gerade beendet, doch bei Isenbüttels Spartenleiter Rufat Kalmis läuft das Handy heiß. Der Grund: Es gibt Ärger bei der zweiten Herren-Mannschaft des MTV. Die Fußballer aus der 1. Kreisklasse Gifhorn 2 haben sich mit Coach Uli Wagner überworfen - zumindest viele.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Das Gros der Zweiten spricht sich gegen Wagner aus. „Wir haben nichts gegen Uli als Typen, das hat rein sportliche Gründe“, bekräftigt MTV-Kapitän Daniel Wambeck. „Aus der alten Mannschaft sind nur noch sechs Spieler übrig. Da finden wir es komisch, dass der Spartenvorstand am Trainer festhält.“ Wambeck als Teamsprecher wirft Wagner fehlende Motivation vor, das Hin-und-Her des Spartenvorstands, weil kurzzeitig auch über Trainer-Alternativen nachgedacht wurde, tat da sein Übriges. Fest steht: Viele Kicker werden ihre Pässe abholen.

Den Unmut kann Wagner nicht nachvollziehen: „Einige Spieler waren mit ihren Leistungen nicht zufrieden und wälzen das jetzt auf den Trainer ab.“ Der MTV-Coach sieht darin System: „Das passiert hier alle zwei Jahre, dass der Trainer hinterfragt wird.“

Kalmis als Spartenvorstand stärkt Wagner den Rücken. Es wird mit dem erfahrenen Trainer in die neue Saison gehen - doch es fehlt der Kader. Gemeldet ist die MTV-Reserve bereits. „Wir müssen sehen, wie wir das Team zusammenstellen“, so der Spartenleiter, der auch noch in Kontakt mit den Abwanderungswilligen steht. Kalmis: „Es kommen Leute aus der A-Jugend hoch, und wir haben eine dritte Herren. Ich stehe auch in Kontakt mit Rouven Lütke, dem Trainer der ersten Herren.“ Kalmis baut also auf eine interne Lösung. Pikant: In der Vorsaison war die Vierte zur Dritten geworden - und als abgeschlagener Letzter aus der 1. Kreisklasse 1 abgestiegen.

Region/Wolfsburg-Gifhorn MTV Isenbüttel (Herren) 1.Kreisklasse Kreis Gifhorn 2 (Herren) Kreis Gifhorn

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige