Arminias Mohamed Darwish zieht an Gifhorn Azad Karamac vorbei.  Arminias Mohamed Darwish zieht an Gifhorn Azad Karamac vorbei.  © Priesemann
Arminias Mohamed Darwish zieht an Gifhorn Azad Karamac vorbei. 

Arminia freut sich mit Neuzugang Darwish über hart erkämpftes 1:0 gegen MTV Gifhorn (mit Galerie)

Arminia Hannover hat sich durch einen 1:0-Heimsieg gegen den MTV Gifhorn auf Platz 5 der Oberliga-Tabelle vorgeschoben. Das Tor des Tages erzielte Neuzugang und Ex-96-U19-Pokalheld Mohamed Darwish.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Arminia Hannover hat sich durch einen schwer erkämpften 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den MTV Gifhorn auf den 5. Platz der Oberliga vorgearbeitet. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit zeigte sich Arminia aber noch etwas ungeordnet. Vor allem in der Defensive klafften zu große Lücken, hinzu kamen individuelle Fehler. Dino Velemirovic scheiterte freistehend vor SVA-Keeper Sascha Algermissen (17.). Vorangegangen war ein Ballverlust von Ousmane Soumah. Allerdings wurde Soumah, der nach dem Abschied von Dag Rüdiger (zieht wegen seines Studiums nach Wien, wird im nächsten Jahr beruflich bedingt nach Berlin gehen) nun der Mannschaftskapitän ist, von Gürkan Öney auch schlecht angespielt.

Eine noch größere Möglichkeit vergab Melvin Luczkiewicz, dessen Schuss vom Pfosten zurück ins Feld prallte (23.). Vor und nach diesen MTV-Chancen hatte Maurice Maletzki die Gelegenheit, für die SVA-Führung zu sorgen – bei der zweiten Chance schossen Maletzki und Jovan Hoffart den Ball wie Flipperkugeln durch den Gifhorner Strafraum, wonach sich Arminias Trainer Murat Salar erstmals emotional in seiner Coaching-Zone präsentierte. In einer hektischen Schlussphase gab es dann aber Grund zur Freude für alle Beteiligten: Mohamed Darwish erzielte das 1:0-Siegtor in der 83. Minute, es war der erste Treffer des Neuzugangs für seinen aktuellen Verein.

Die Bilder vom Arminia-Sieg gegen den MTV Gifhorn.

Arminia Hannover (Herren) MTV Gifhorn (Herren) Oberliga Niedersachsen (Herren) TB Uphusen-SVG Göttingen (25/09/2016 17:00) Region/Hannover

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige