12. Juli 2018 / 13:57 Uhr

Hertha BSC: Arne Maier unterstützt Förderschule mit Sachspende

Hertha BSC: Arne Maier unterstützt Förderschule mit Sachspende

Redaktion Sportbuzzer
Arne Maier
Arne Maier mit einigen Schülern der Klasse 8 der "Schule am Waldblick" aus Mahlow © Kevin Päplow
Anzeige

Bundesliga: Profi von Hertha BSC macht Schulklasse aus seiner Region glücklich.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Region aus der man kommt nicht vergessen! Das hat sich Arne Maier wohl ganz dick und fett auf die Fahnen geschrieben. Der Profi von Hertha BSC unterstützt die Schüler der 8.Klasse der "Schule am Waldblick" in Mahlow mit einer Sachspende von 15 Karten für ein Heimspiel der Alten Dame in der kommenden Saison.

Den Kontakt zum, in Ludwigsfelde geborenen, Mittelfeldspieler nahm der Schulbegleiter und Hertha-Fan Kevin Päplow auf. "Da ich selber Herthaner bin, möchte ich die Kids für den Verein begeistern und ihnen auch was gutes tun. Deshalb nahm ich den Kontakt zu Arne auf. Über seinen Vater Holger, der auch als Mittelsmann agierte, konnten wir dann die letzten Fragen klären. Auch ihm gebührt da ein großes Dankeschön, erklärt Päplow, der als Einzelfallhelfer an der Schule tätig ist.

Arne Maier: "Es ist wichtig Kindern Träume zu ermöglichen"

Als die Anfrage bei Arne Maier eintraf, gab es kein langes Überlegen. Nach Absprache mit dem Verein, konnte das so hoffnungsvolle Talent grünes Licht geben. "Es ist wichtig Kindern Träume zu ermöglichen. Aus vielerlei Gründen können sich nicht alle einen Besuch im Olympiastadion leisten. Ich möchte mit dieser Spende einfach etwas tun, um Kinderaugen zum Leuchten zu bringen", begründet Arne Maier seine Sachspende.

Und auch Klassenlehrerin Kathrin Bindseil ist hin und weg. "Das Arne unseren Kindern das ermöglicht, ist einfach wunderschön. Wir sind alle noch etwas sprachlos", gesteht Bindseil. Bleibt im Endeffekt also nur zu hoffen, dass sich die Schüler für das richtige Spiel mit einem Sieg der Hertha entscheiden.

Die Trikots von Hertha BSC seit 2000


Zur Galerie
Anzeige
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt