Au weia! TSG Hoffenheim weiß nicht, wo Egestorf liegt... © Screenshot von der TSG-Homepage

Au weia! TSG Hoffenheim weiß nicht, wo Egestorf liegt...

Peinlicher Fehler auf der Homepage des Bundesligisten: Die Hoffenheimer vermelden, dass sie zum Erstrundenspiel zu Germania Egestorf/Langreder müssen - in die Lüneburger Heide.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Im niedersächsischen Fußball kennt wohl jeder den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Die (nicht nur) räumliche Nähe zur Zentrale des Landesverbands NFV wird immer wieder kontrovers diskutiert, mit dem sensationellen Pokalsieg gegen die Profis vom VfL Osnabrück und dem Aufstieg in die Regionalliga machte das Team vom Deister auch sportlich Schlagzeilen. Jetzt also auch die Teilnahme am DFB-Pokal - und mit der TSG 1899 Hoffenheim kommt gleich ein Bundesligist (hier die Egestorfer Reaktionen dazu).

Aber ist der Ruf des künftigen Regionalligisten auch bis ins 560 Kilometer entfernte Hoffenheim durchgedrungen? Zumindest mit der geografischen Einordnung hat der Bundesligist noch so seine Schwächen. In einer Meldung auf seiner Homepage ordnet der Egestorf nämlich in der Lüneburger Heide ein. Das dürfte eine schöne Überraschung geben, wenn der Mannschaftsbus über den Nienstedter Pass fährt - immerhin 277 Meter über dem Meeresspiegel.

Allerdings ist noch nicht klar, ob die Germanen das Pokalspiel tatsächlich im eigenen Stadion an der Ammerke austragen können. Ein Ausweichen ins 96-Stadion in Hannover ist durchaus möglich. Und das würde es den Gästen dann auch geografisch wieder einfacher machen.

Mit riesengroßen Fanmassen ist bei den Hoffenheimern aber wohl sowieso nicht zu rechnen: "Wir freuen uns auf den Bundesligisten! Fan-Technisch dürfte das auf Augenhöhe liegen", haben die Egestorfer bereits (durchaus auch selbstironisch) in Richtung Kraichgau gestichelt.

  1. FC Germania Egestorf/Langreder - Altona 93 (Relegation, mit Aufstiegsjubel)
Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) Fussball Bundesliga Region/Hannover Germania Egestorf/Langreder (Herren) TSG 1899 Hoffenheim (Herren)

KOMMENTIEREN

Anzeige

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE