Der Platz am Waldeck ist nach dem vielen Regen nicht bespielbar. Der Platz am Waldeck ist nach dem vielen Regen nicht bespielbar. © Volker Giering
Der Platz am Waldeck ist nach dem vielen Regen nicht bespielbar.

Auch das Heimspiel von Eutin fällt ins Wasser

Aufgrund des Dauerregens der letzten Tage fällt die Partie gegen Lüneburg aus. LSK testet nun bei Strand 08

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Heute gegen 14.30 Uhr: Eine Kommission schaut sich zum zweiten Mal den A-Platz am Steinredder an. Danach stand fest, dass nach dem VfB Lübeck auch das Regionalliga-Heimspiel von Aufsteiger Eutin 08 gegen den Lüneburger SK Hansa morgen wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen muss. Einen neuen Termin gibt es noch nicht. Vor allem die Pfützen am Waldstück stellen ein Problem dar, sind sich alle Beteiligten einig.

„Wir hätten gern gespielt und auch eine tatkräftige Truppe auf die Beine gestellt bekommen“, sagt Trainer „Mecki“ Brunner, obwohl mit Philip Nielsen, Rico Bork und Benjamin Petrick gleich drei Spieler in der Woche über Grippe geklagt haben. Außerdem konnte der angeschlagene Ex-Lübecker Kevin Wölk (Knie) nur dosiert trainieren. „Es ist zwar erst Anfang Oktober. Doch es muss schon Sinn und Verstand haben. Wir wollen ja nicht, dass der Rasen schwarz wird und dadurch kaputt gemacht wird“, so der 57-Jährige.

Nach der Spielabsage glühten die Telefondrähte. Während die Lüneburger recht schnell Ersatz gefunden haben und nun morgen beim ambitionierten Oberligisten NTSV Strand 08 (auf Kunstrasen in Siems, 16 Uhr) testen, suchen die Eutiner noch einen Testspielgegner für Anfang der Woche. „Fest steht, dass wir aber ausschließlich auf Naturrasen spielen wollen. Alles andere macht für uns keinen Sinn. Gerade wenn ich an Florian Ziehmer nach dessen Kreuzbandverletzung denke“, sagt Brunner.

Region/Lübeck Kreis Ostholstein Eutin 08 Eutin 08 II (Herren) Lüneburger SK Hansa Regionalliga Nord Region Norddeutschland (Herren) NTSV Strand NTSV Strand (Herren) Lüneburger SK Hansa (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige