14. September 2018 / 11:56 Uhr

Aufgabe des Heeßeler SV gegen den MTV Almstedt "könnte tückisch werden"

Aufgabe des Heeßeler SV gegen den MTV Almstedt "könnte tückisch werden"

Dirk Herrmann
Trainer des Heeßeler SV: Pascal Preuß.
Trainer des Heeßeler SV: Pascal Preuß. © Debbie Jayne Kinsey (Archiv)
Anzeige

Die Tabelle hat zu Beginn der Saison noch nicht wirklich viel auszusagen. So ist es auch in der Landesliga Hannover. Der Heeßeler SV trifft am Samstag auf den MTV Almstedt. HSV-Trainer Pascal Preuß weiß selbst noch nicht, wie er das alles sortieren soll.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

7. Spieltag in der Landesliga, aber woran genau man in dieser Saison ist, wenn es um den Heeßeler SV geht, lässt sich bislang schwer sagen. Fährt die Mannschaft von Pascal Preuß als klarer Favorit zum MTV Almstedt (Sonnabend, 16 Uhr), der mit drei Zählern auf dem drittletzten Platz steht? Oder duselt sie sich wieder zum Dreier wie jüngst gegen die Krähen? "Ich weiß selbst noch nicht ganz, wie ich das alles sortieren soll", sagt HSV-Coach Preuß. "Wir müssen allerdings auch jedes Wochenende eine andere Elf aufstellen. Deshalb sind die zehn Punkte, die wir bisher geholt haben, gar nicht so schlecht."

Die Bilder der Saison 2018/2019 in Hannovers Amateurfußball:

Zur Galerie
Anzeige

​"Die Jungs hauen sich rein"

Preuß sieht viel Potenzial in seinem Kader. "Das müssen wir auch immer abrufen, um erfolgreich zu sein", sagt er. "Aber die Jungs hauen sich rein. Merchas Doski zum Beispiel, der hat bisher jede Minute gespielt." Ob Preuß gegen den Aufsteiger mit Mark Wielitzka und Niclas Bahn, die beide private Termine haben, planen kann, ist noch offen. Marlon Pickert und Oliver Klocek sind aus dem Urlaub zurück. "Die Aufgabe in Almstedt könnte tückisch werden", sagt Preuß. "Die Art des MTV, Fußball zu spielen, ist unangenehm. Wir müssen sofort Gas geben."

Mehr zu Hannovers Amateurfußball
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt