Tobi Dietrich Tobias Dietrich feiert mit seinem SV Rotenberg den ersten Bezirksligasieg. © R
Tobi Dietrich

Aufsteiger SV Rotenberg bejubelt ersten Bezirksligasieg

Verdienter 3:1 (1:1)-Erfolg am Mittwochabend bei der SG Werratal

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Aufsteiger SV Rotenberg hat den den ersten Sieg in der Fußball-Bezirksliga verbucht. Am Mittwochabend gewann das Team von Trainer Tobias Dietrich bei der SG Werratal mit 3:1 (1:1).

Julian Tenchella sorgte für einen Blitzstart des bis dahin Tabellenletzten. Bereits nach drei Minuten traf er zum 1:0. Die Gastgeber egalisierten jedoch nach 15 Minuten durch Mark Glatter. Das Duell der Tabellenkeller-Kinder war aber hart umkämpft. „Es ist das erwartete Kampfspiel. Wir hatten ein leichtes Chancenplus“, bilanzierte Dietrich zur Pause.

Nach Wiederanpfiff war Rotenberg erneut schneller auf Betriebstemperatur, und die Zuschauer erlebten ein Déjà-vu. Erneut traf Tenchella, erneut waren nur drei Minuten gespielt. Der Aufsteiger blieb nun dominant, und der Druck zeigte Wirkung. Durch ein Eigentor von Bülte fiel das 3:1 (64.).

"Keine klaren Torchancen mehr zugelassen"

Doch der Gastgeber, der nun auf den vorletzten Platz abgerutscht ist, gab sich noch nicht geschlagen. Mit einem Kraftakt versuchte die SG Werratal die drohende Niederlage noch zu verhindern. Doch die Defensive des SV Rotenberg blieb geschlossen.

„Werratal hat noch mal Druck gemacht, aber wir haben keine klaren Torchancen mehr zugelassen. Wir sind mehr als erleichtert und feiern unseren ersten Bezirksligasieg. Er war verdient. Die Jungs bekommen jetzt erst mal ein paar Tage frei“, resümierte Dietrich. Am Wochenende steht für den SV Rotenberg keine Partie an.

Region/Göttingen-Eichsfeld Bezirksliga Bezirk Braunschweig 4 (Herren) SV Rotenberg SV Rotenberg (Herren) SG Werratal (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige