29. Oktober 2017 / 18:19 Uhr

Aufwärtstrend der TSG Neustrelitz gestoppt

Aufwärtstrend der TSG Neustrelitz gestoppt

Johannes Weber
Der Neustrelitzer Pascal Eggert schied verletzt aus der Partie aus.
Der Neustrelitzer Pascal Eggert schied verletzt aus der Partie aus.
Anzeige

Mecklenburger kassieren in der Regionalliga Nordost eine 0:1-Niederlage gegen den FSV Wacker Nordhausen.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Der Aufwärtstrend der TSG Neustrelitz ist gestoppt worden. Nach dem 4:1-Erfolg vor einer Woche in Luckenwalde verloren die Residenzstädter am Sonntag ihr Heimspiel gegen den FSV Wacker Nordhausen in der Regionalliga Nordost mit 0:1 (0:1). Torschütze für die Gäste war Oliver Genausch nach 44 Minuten mit einem sehenswerten Seitfallzieher.

Die Partie begann für die Neustrelitzer vielversprechend. In der 20. Minute musste Nordhausens Joy Lance Mickels nach einer Notbremse mit der Roten Karte den Platz vorzeitig verlassen. Aus ihrer numerischen Überzahl machten die Gastgeber zu wenig, kassierten sogar vor der Pause noch das 0:1.

Als TSG-Außenverteidiger Ryota Okumura nach dem Seitenwechsel wegen wiederholtem Foulspiels die Gelb-Rote Karte sah, war die Überzahl dahin. Zudem verletzte sich Flügelflitzer Pascal Eggert nach einem Foul eines Wacker-Kickers. Der eingewechselte Christian Okafor hatte für die Hausherren im zweiten Durchgang noch zwei Riesenchancen, doch mehr zwingende Möglichkeiten konnten sich die Mecklenburger nicht erarbeiten.

Die Neustrelitzer bleiben in der Regionalliga Nordost Tabellenvorletzter mit sieben Punkten. Der Rückstand auf den VfB Auerbach, der den ersten Nichtabstiegsplatz einnimmt, beträgt vier Zähler. Am kommenden Sonnabend (13.30 Uhr) tritt die TSG zum Auswärtsspiel beim Tabellenachten FC Viktoria Berlin an.

TSG Neustrelitz: Quindt - Okumura, Marveggio, Luksik, Plonowski (46. Okfaor) - Abbruzzese (87. Amaro), Lukesch, Duraj, Eggert (53. Uyimwen) - Assinouko, Kelbel.
Tor: 0:1 Genausch (44.).
Rote Karte: Mickels (20., Wacker/Notbremse).
Gelb-Rote Karte: Okumura (64., TSG/wierderholtes Foulspiel).
Zuschauer: 229.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt