Daniel Baier ließ sich gegen Leipzig zu einer peinlichen Geste hinreißen. Daniel Baier ließ sich gegen Leipzig zu einer peinlichen Geste hinreißen. © imago/Twitter
Daniel Baier ließ sich gegen Leipzig zu einer peinlichen Geste hinreißen.

Augsburgs Daniel Baier: Peinliche Geste gegen RB Leipzig - So reagiert das Netz

Es ist jetzt schon der Aufreger des 5. Spieltags: Daniel Baier vom FC Augsburg hat mit einer unrühmlichen Handbewegung gegenüber der Bank von RB Leipzig für einen Eklat gesorgt. Das Netz reagiert amüsiert, aber auch wütend.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Peinlicher Eklat in der Bundesliga!

Was wollte er denn damit sagen? Daniel Baier hat beim 1:0-Sieg des FC Augsburg mit einer Masturbations-Geste gegen die Trainerbank von RB Leipzig für große Aufregung gesorgt. Der Kapitän deutete die Selbstbefriedigung an - und meinte damit Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl. Nach dem Spiel der Eklat: Der Coach verweigert den Handschlag mit dem Augsburger. Hasenhüttl sauer: "Ich habe die Offiziellen darauf hingewiesen, aber es hat wohl keiner gesehen. So hätte er Rot gesehen."

Hier lesen: Hasenhüttl rotiert RB Leipzig zur Niederlage

Sogar der TV-Kommentator des Spiels bei Sky war nach der Szene bedient: "Baier liegt mit einem Krampf auf dem Boden. Für den habe ich keine Sympathie mehr. Der tut mir gar nicht leid", sagte Holger Pfandt.

Und was sagt der Auslöser des Schüttel-Eklats? Zu Hasenhüttl folgendes: "Da sind Emotionen drin. Das ist ein Fußballspiel." Dann griff er noch den Sky-Reporter Stefan Hempel an als er ihn nach der Geste fragte: "Du musst dich nicht auf blöd stellen. Was soll ich denn sagen? Ich habe gesagt, dass er weggehen und nicht immer einmischen soll." Augsburg-Trainer Manuel Baum blockte ab: "Ich will mich jetzt eher über den Sieg freuen als über diese Szene sprechen", sagte der Coach. Laut Sky-Informationen soll Baier nach dem Spiel in der Kabine von RB Leipzig gewesen sein - und sich möglicherweise entschuldigt haben.

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

So reagiert das Netz!

FC Augsburg (Herren) RB Leipzig (Herren) Fussball Bundesliga FC Augsburg-RB Leipzig (19/09/2017 20:30) Region/Leipzig Daniel Baier (FC Augsburg)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige