Fanmarsch der RB Leipzig Fans vom Gezi-Park zur Vodafone Arena Fanmarsch der RB Leipzig Fans vom Gezi-Park zur Vodafone Arena © Anne Grimm
Fanmarsch der RB Leipzig Fans vom Gezi-Park zur Vodafone Arena

Ausgelassene Stimmung beim Fanmarsch und große Vorfreude auf Besiktas Istanbul

Mehr als 100 Fans von RB Leipzig sind gemeinsam zum Premieren-Auswärtsspiel durch Istanbul gelaufen. Im Hexenkessel von Besiktas erwartet die Anhänger eine heiße Atmosphäre.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Istanbul. „Vorwärts Rasenball“, „Einmal Leipzig, immer Leipzig“, „Hurra, Hurra, die Leipziger sind da“ – mit diesen Gesängen zogen die Fans von RB Leipzig am Dienstagabend völlig entspannt zur Partie gegen Besiktas Istanbul. Keine zehn Minuten dauerte es, da war der erste Fanmarsch von RB Leipzig bei einem Auswärtsspiel in der Champions League schon wieder Geschichte. Vom Gezi Park wurden die etwa 125 Fans zum Stadion geleitet. Die Polizei hatte die Straße extra abgesperrt.

Die Idee eines gemeinsamen Marschs zum Stadion stammte von den Rasenballisten. Die zwei Hauptgedanken dahinter: Sicherheit und Gemeinschaft. So wollen die mitgereisten Fans auch bei den beiden nächsten Auswärtsspielen in Monaco und Porto Treffpunkte vereinbaren und geschlossen zu den Stadien ziehen.

Fanmarsch der RB-Anhänger zum Spiel bei Besiktas Istanbul

Im Vodafone Park erwarten die insgesamt 250 RB-Anhänger strenge Kontrollen und Vorschriften. Sogar Feuerzeuge dürfen nicht mit ins Stadion genommen werden, weil sie als Wurfgeschosse dienen könnten. Aufgrund der längeren Anreise und des schwierigen Transports per Flugzeug wird es auch keine spezielle Choreo gegen den türkischen Meister geben. Doch das soll sich bereits bei den nächsten Auswärtspartien ändern, versprachen die Rasenballisten.

Während die RB-Fans fast zwei Stunden vor Anpfiff schon im Stadion angekommen waren, feierten die Besisktas-Anhänger zu Tausenden seit dem Nachmittag im gleichnamigen Stadtviertel. Es wird eine heiße Atmosphäre, im Hexenkessel von Istanbul.

Region/Leipzig RB Leipzig RB Leipzig (Herren) Besiktas JK Istanbul Besiktas JK Istanbul (Herren) Besiktas JK Istanbul-RB Leipzig (26/09/2017 20:45) Champions League

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige