Der TSV Clauen/Soßmar (roter Dress) ist derzeit Achter der 2. Kreisklasse Süd. Der TSV Clauen/Soßmar (roter Dress) ist derzeit Achter der 2. Kreisklasse Süd. © Ralf Büchler
Der TSV Clauen/Soßmar (roter Dress) ist derzeit Achter der 2. Kreisklasse Süd.

Außenseiter Clauen hofft auf Überraschung

Den Tabellenvierten der Fußball-Kreisliga ärgern: Das hat sich der TSV Clauen/Soßmar, derzeit Achter in der 2. Kreisklasse Süd, für die Kreispokal-Nachholpartie am Mittwoch gegen den VfB Peine vorgenommen.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

TSV Clauen/Soßmar - VfB Peine (Mittwoch, 18.30 Uhr). „Klar, wir sind Außenseiter, aber trotzdem immer für eine Überraschung gut“, betont TSV-Obmann Fabian Fricke. Damit diese gelingt, „dürfen wir uns allerdings nicht so viele Fehlpässe leisten wie zuletzt. Und auch im Torabschluss müssen wir zulegen“, fordert Fricke, dessen Team derzeit von den Spielern Christian Keller und Sebastian Schütz gecoacht wird. Ab Sommer jedoch gebe es einen neuen Trainer. „Andreas Brandt wird es machen“, sagt Fricke. Ebenfalls erfreulich für den TSV: „Wir können am Mittwoch fast in Bestbesetzung auflaufen.“

Die Gäste dagegen kommen mit dem letzten Aufgebot, muss doch VfB-Coach Jan Sgubisch aufgrund von Arbeit, Studium und Verletzungen auf zahlreiche Akteure verzichten - unter anderem fehlt die komplette Abwehrreihe. „Nur zwölf Spieler stehen mir zur Verfügung“, bedauert Sgubisch. Hinzu kommt, dass

seine Elf heute das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen bestreiten muss. „Solch eine Ansetzung kann ich nicht nachvollziehen. Die Belastungen für die Jungs sind viel zu hoch, schließlich haben wir keinen Kader von 30 Spielern“, moniert er.

Dennoch: Alles andere als das Weiterkommen sei eine Enttäuschung, betont er. „Dazu müssen wir uns aber im Vergleich zum Spiel am Montag um einiges steigern. Denn solch eine Leistung wie beim 4:4 gegen Lengede wird nicht reichen“, mahnt Sgubisch. pet

Region/Peine VfB Peine (Herren) TSV Clauen/Soßmar (Herren)

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige