14. September 2018 / 15:05 Uhr

Ausverkauft! Das grüne Ausweichtrikot von Hannover 96 ist heiß begehrt

Ausverkauft! Das grüne Ausweichtrikot von Hannover 96 ist heiß begehrt

Redaktion Sportbuzzer
Twitter-Profil
Sieg im neongrünen Ausweichtrikot: 6:0 gewann 96 beim Pokalspiel in Karlsruhe.
Sieg im neongrünen Ausweichtrikot: 6:0 gewann 96 beim Pokalspiel in Karlsruhe. © dpa
Anzeige

Nach erst zwei Spieltagen der neuen Bundesliga-Saison ist das grüne Auswärtstrikot von Hannover 96 bereits in einzelnen Größen vergriffen - und überrascht damit die Marketingleitung und Ausrüster Jako. Der Verein kündigte jedoch schon baldigen Nachschub an.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Die Siegesstatistik der Spiele von Hannover 96, die sie im Dress des neongrünen Ausweichtrikots bestritten, ist makellos. Nicht nur bei Testspielen wie gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder gewannen sie, sondern auch im Pokal-Pflichtspiel gegen den Karlsruher SC haben sie mit dem neongrünen Dress einen Sieg geholt.

Nun vermeldete Hannover 96, dass sich der Trikotvorrat in einigen Größen dem Ende zuneigt, in manchen sogar bereits ausverkauft ist:

96 von Nachfrage überrascht

"Wir hatten zwar gehofft und auch schon vermutet, dass das dritte Trikot gut ankommen würde. Letztendlich war die Nachfrage aber so überwältigend groß, dass wir und selbst JAKO überrannt wurden", erklärt 96-Marketingleiter Josip Grbavac. "Es kommt nun für kurze Zeit zu Engpässen".

Zur Galerie
Anzeige

Trikotverkauf floriert

Das ebenfalls beliebte weiße Vorgängermodell käme im Vergleich erst nach zwei kompletten Spielzeiten auf die Verkaufszahlen, die das neongrüne Ausweichtrikot bereits nach zweieinhalb Monaten eingespielt habe. Auch das rote Heim- und das schwarz-melierte Auswärtsdress werden stärker nachgefragt als die Trikots der vergangenen Jahre.

Mehr zu Hannover 96

Neue Lieferungen ab Oktober

Die grünen Ausweichtrikots sollen im Laufe des Oktobers wieder in die Shops geliefert werden, die dazu passenden neongrünen Hosen und Stutzen erst ab Anfang November. Vorbestellungen sind jedoch schon ab jetzt online unter shop.hannover96.de möglich. saz

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mega-Sale: SPORTBUZZER-SHOP

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt