imagoSchiffmann Symbolbild. © Imago
imagoSchiffmann

B-Junioren: Blumenthaler SV feiert wichtigen Auswärtssieg

Beim FC Oberneuland kommt die U17 der Nord-Bremer zu einem 3:1-Erfolg

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

„Das war ein gutes Spiel unserer Mannschaft“, betonte Blumenthals Coach Jens Dähn. Kevin Schönawa brachte seine Farben dabei in Robben-Manier in Führung. Er drang nach einem Sprint auf dem rechten Flügel in den gegnerischen Strafraum ein und schloss den Angriff 120 Sekunden nach der Rückkehr aus den Kabinen erfolgreich mit links zum 1:0 in die lange Ecke ab.

Beim 2:0 halfen die Gastgeber mit einem Eigentor kräftig mit. Felix Anthes wollte die Kugel bedrängt von drei Nordbremern zu seinem Torwart Paul Bruno Engelkestock zurückpassen, schob den Ball aber an diesem vorbei. Damit war die Angelegenheit aber noch lange nicht gegessen. Nur zwei Zeigerumdrehungen hiernach verkürzte Leonardo Marra zum 1:2. BSV-Schlussmann Daniel Dähn bewahrte sein Team mit tollen Paraden vor einem weiteren Gegentreffer.

„Nach dem 1:2 hat Oberneuland Oberwasser bekommen“, teilte Blumenthals Co-Trainer Lars Kienast mit. Erst spät machte sein Sohn Paul Kienast den Deckel drauf. Kienast profitierte dabei von einem präzisen Zuspiel von Kevin Schönawa aus der eigenen Hälfte. Im Anschluss behielt der Sohn des Co-Trainers die Übersicht und vollstreckte zum 3:1-Endstand. Paul Kienast krönte somit eine starke Vorstellung als Rechtsaußen sowie als Mittelstürmer. Kienast hätte aber ebenso wie Kevin Schönawa auch noch einen weiteren Treffer anbringen können. „Das war ein ganz anderer Auftritt als in den jüngsten Spielen“, freute sich Jens Dähn. Lars Kienast lobte vor allem die gute Defensivarbeit seiner Formation: „Wir haben besonders in der ersten Halbzeit kaum Chancen für den Gegner zugelassen.“

Region/Bremen Bezirk Bremen Blumenthaler SV (B-Junioren) FC Oberneuland (B-Junioren) B-Junioren Verbandsliga Bremen B-VL Winterrunde

KOMMENTIEREN

Die besten Bundesliga Quoten werden bereitgestellt von Smartbets.

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige