Die B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg fuhren bei Hertha 03 Zehlendorf einen 5:0-Erfolg ein. Die B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg fuhren bei Hertha 03 Zehlendorf einen 5:0-Erfolg ein. © Verein
Die B-Juniorinnen des 1. FC Neubrandenburg fuhren bei Hertha 03 Zehlendorf einen 5:0-Erfolg ein.

B-Juniorinnen holen Sieg im letzten Auswärtsspiel

Neubrandenburgerinnen gewinnen mit 5:0 beim FC Hertha 03 Zehlendorf.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Mit 5:0 gewinnen unsere Bundesligamädels ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison beim FC Hertha 03 Zehlendorf. Mit einer klasse Leistung gewannen sie auch in der Höhe völlig verdient. Gleich nach acht Minuten der Auftakt nach Maß. Rita Schumacher setzte sich auf der Außenbahn durch und brachte die Neubrandenburgerinnen in Führung.

In der Folge dominierte der Tabellensechste aus der Vier-Tore-Stadt weiterhin das Geschehen, doch auf dem kleinen Kunstrasen fehlte zunächst noch der entscheidende letzte Pass. Schumacher, Jubel und Schönherr hatten da noch die dicksten Möglichkeiten, konnten den Ball aber nicht im Tor versenken. So ging es in die Pause. In Hälfte zwei das gleiche Bild, Zehlendorf kam kaum in Ballbesitz und die Berner-Mädels kombinierten nach Belieben. So gelang zunächst in der 43. Minute Schönherr per Distanzschuss das völlig verdiente 2:0 und wenig später erneut Rita Schumacher die 3:0 Führung.

Eine der vielen Ecke versenkte dann eine Zehlendorferin selbst zum 4:0. Kurz vor Spielende war es dann Lina Jubel, die sich mit dem Treffer zum 5:0 noch in die Torschützenliste eintragen konnte.

„Die Mädels haben ein Klasse Spiel gemacht. Trotz des kleinen Platzes haben sie sich viele Chancen herausgearbeitet und verdient gewonnen. Das war ein sehr souveräner Auftritt meiner Mannschaft. Wir wussten, dass es für Zehlendorf noch um alles geht im Kampf um den Klassenerhalt und waren daher hoch konzentriert,“ so FCN-Trainerin Katharina Berner.

Mit dem Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saison festigten die FCN-Mädels den sechsten Tabellenplatz. Zwei Heimspiele gegen Jena und den VfL Wolfsburg stehen für die FCN-Kickerinnen jetzt noch auf dem Programm. Der Klassenerhalt der Neubrandenburgerinnen steht bereits seit Mitte März fest.

1. FC Neubrandenburg 04 (B-Juniorinnen) FC Hertha 03 Zehlendorf (B-Juniorinnen) FC Hertha 03 Zehlendorf 1. FC Neubrandenburg FC Hertha 03 Zehlendorf-1. FC Neubrandenburg 04 (15/04/2017 16:00) B-Juniorinnen Bundesliga Deutschland Nord/Nordost Region/Mecklenburg Vorpommern Kreis Westmecklenburg/Seenplatte

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige