13. Juni 2018 / 15:34 Uhr

SV Babelsberg 03 verlängert mit Manuel Hoffmann

SV Babelsberg 03 verlängert mit Manuel Hoffmann

Lennart Wunderlich
Der Babelsberger Manuel Hoffmann kontrolliert den Ball.
Manuel Hoffmann wird auch in der neuen Spielzeit am Babelsberger Park spielen. © Jan Kuppert
Anzeige

Regionalliga Nordost: Die Filmstädter binden mit Manuel Hoffmann einen Stammspieler um ein weiteres Jahr.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

Am Mittwoch konnte der SV Babelsberg 03 eine wichtige Vertragsverlängerung verkünden. Der 24-jährige Manuel Hoffmann wird auch in der Spielzeit 2018/19 bei den Filmstädtern spielen. Damit geht der Offensivakteur, der 2016 von Germania Halberstadt nach Potsdam kam, bereits in seine dritte Saison am Babelsberger Park. In der abgelaufenen Regionalliga-Spielzeit kam Hoffmann 33 Mal zum Einsatz und zählte in der Mannschaft von Trainer Almedin Civa zu den Stammspielern.

Besonders auf sich aufmerksam machte Hoffmann, als er im September des vergangenen Jahres für das "Tor des Monats" der ARD Sportschau nominiert war. In der Partie gegen Oberlausitz Neugersdorf (1:1) hatte er sehenswert per Fallrückzieher von der Strafraumgrenze getroffen.

Erfreuliche Nachrichten vom SV Babelsberg 03 gibt es auch in der Zusammenarbeit mit Sponsoren. Der langjährige Partner, die Energie und Wasser Potsdam GmbH, wird seine Unterstützung auch auf die Saison 2018/19 ausweiten. "Für uns ist das Sportsponsoring in der Stadt ein Selbstverständnis", so EWP-Geschäftsführer Ulf Altmann. Der Sponsor will sich zudem weiter im Nachwuchsbereich engagieren. Weitere gemeinsame Aktionen sind geplant. So soll in unbestimmter Zukunft ein Vorteils-Stromtarif für Mitglieder des Fußballvereins angeboten werden.

WM-Tippspiel im Sportbuzzer


Machst Du bei unserem WM-Tipp mit? Jetzt hier anmelden (kostenlos!) und z.B. ein wertvolles Fahrrad oder ein neues Smartphone gewinnen. Und die Chance haben, als Assistent von Sky-Kommentator Wolff Fuss eine Bundesliga-Liveübertragung als sein Assisten hautnah zu erleben.

Die Saisonstatistiken der SV Babelsberg 03-Akteure in der Saison 2017/18.

Zur Galerie
Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt