03. Dezember 2018 / 15:17 Uhr

Bachelor: Ex-BG Göttingen-Spieler Mangold sucht ab Januar seine Traumfrau

Bachelor: Ex-BG Göttingen-Spieler Mangold sucht ab Januar seine Traumfrau

Redaktion Sportbuzzer
Gösp-BB Mangold
Porträt Andrej Mangold
Basketball Bundeslga BG Göttingen
Andrej Mangold, ehemaliger Spieler der BG Göttingen, ist der neue Bachelor. © Hinzmann
Anzeige

Ab dem 2. Januar werden wieder Rosen verteilt – und jetzt ist auch bekannt, wer der neue Bachelor in der neunten Staffel der RTL-Show ist: Profi-Basketballer Andrej Mangold, der auch schon für den Bundesligisten BG Göttingen auflief.

Buzzer deine Meinung!
  • Fail
    -
    Fail
  • Läuft
    -
    Läuft
  • Krass
    -
    Krass
  • WTF
    -
    WTF
  • Kopf Hoch
    -
    Kopf Hoch
  • Peinlich
    -
    Peinlich
Anzeige

1,90 Meter groß, Sixpack und strahlend grüne Augen: Andrej Mangold aus Hannover soll laut RTL Next der neue Bachelor werden. Ab dem 2. Januar (mittwochs um 20.15 Uhr) geht der 31-Jährige in der neunten Staffel der RTL-Show auf die Suche nach seiner großen Liebe – und landet in Mexiko.

Zum ersten Mal geht es für den Bachelor in das Land der Sombreros und traumhaft schönen Strände. Bei romantischen Dates wird Mangold dann herausfinden müssen, welche der 20 Single-Damen es wirklich ernst mit ihm meint. Doch wer ist der Neue eigentlich?

Mehr von der BG Göttingen

Basketball ist seine große Leidenschaft

Wem Andrej Mangolds Gesicht irgendwie bekannt vorkommt, der ist entweder Basketball-Fan oder „Höhle-der-Löwen“-Zuschauer. Mangold hat nämlich nicht nur seine Leidenschaft für den Ballsport zum Beruf gemacht und ist Profi-Basketballer – er spielte unter anderem für die BG Göttingen und die Telekom Baskets Bonn –, sondern hat sich sicherheitshalber auch gleich noch ein zweites Standbein aufgebaut: Gemeinsam mit zwei Freunden, einer von ihnen ist Til Schweigers Neffe Marcel Graf, entwickelte er das Lifestyle-Produkt „Das Kaugummi“.

In der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ wollte er mit seinem Team 2016 die Juroren von den zuckerfreien Kaugummis in den drei Geschmacksrichtungen Zitrone-Basilikum, Orange-Ingwer, Holunderblüte-Minze überzeugen. „Löwe“ Ralf Dümmel biss schließlich an und bot 250.000 Euro für 20 Prozent. Der Deal platzte nach der Sendung zwar, doch Dümmel unterstützte laut „Bild“-Zeitung das Start Up beim Vertrieb.

Basketball Testspiel, Saison 2016/17, BG Göttingen - Donar Groningen, 04.09.2016, S-Arena, Göttingen: Göttingens Andrej Mangold. Foto: Swen Pförtner
Mangold spielte in der Saison 2016/2017 für die BG Göttingen - und vereltzte sich bereits zu Beginn schwer am Knie. © Pförtner
Anzeige

Mangold: "Das finde ich sehr spannend"

Karrieretechnisch läuft es also bei Mangold rund. Fehlt nur noch die passende Frau an seiner Seite. Das soll sich nun in der RTL-Show ändern. Woche für Woche muss sich Bachelor Mangold dann in der „Nacht der Rosen“ entscheiden: Welche Kandidatinnen haben es ihm angetan, und wem möchte er näher kommen?

Mangold jedenfalls scheint sich schon sehr zu freuen, sagt im Gespräch mit RTL Next: „Wenn man die Chance hat, über einen längeren Zeitraum hinweg abseits vom Alltag Frauen intensiv kennenzulernen, so ganz ohne Nebengeräusche… das finde ich sehr spannend!“.

Von Amina Linke / RND

Die aktuellen TOP-THEMEN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt