USER-BEITRAG Heiner Backhaus an der Seitenlinie des FC Inter. © Alexander Bley

Backhaus verlängert Vertrag bei Inter

Oberliga-Trainer der Leipziger bleibt bis 2019.

BUZZER DEINE MEINUNG!

  • Fail -
  • Läuft -
  • Krass -
  • WTF -
  • Kopf Hoch -
  • Peinlich -
Anzeige

Leipzig. Trainer Heiner Backhaus hat seinen Vertrag bei Fußball-Oberligist FC International Leipzig am Sonntag bis 2019 verlängert. Der 33-Jährige steht seit 2014 in Diensten des noch sehr jungen Vereins. „Für uns ist das wie ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk“, sagte Christopher Siebenhüner, Vorstand Sport des FCI. „Heiner prägt den Verein maßgeblich mit, deshalb sind wir froh, dass es geklappt hat. Schließlich war er bei noch keinem Verein so lange.“

Für Backhaus ist der FC Inter, mit dem er auf Tabellenrang zwei überwintert, die erste Station als Trainer. Als Spieler war er für immerhin 20 Vereine aktiv.

FC International Leipzig Oberliga Region Nordostdeutschland NOFV-Oberliga Süd (Herren) Region/Leipzig INTER Leipzig I (Herren) ugccontent

KOMMENTIEREN

Mehr Fußball aus der Region

Mehr Fußball vom Sportbuzzer

KOMMENTARE

Anzeige